, Björn hat Ärger, Benny ärgert sich | März 2018 | News 2018 | News | ABBA.de

Noten bei Notenbuch.de

abba_gold_karten

abba_hotels_2014

Tickets für Mamma Mia jetzt online kaufen!

 

Björn hat Ärger, Benny ärgert sich

Wir berichteten von Björns Hotelbau in Västervik. Jetzt hat er mit der örtlichen Gemeinde Ärger wegen seiner Pläne:

Ein Verein hatte das alte Gebäude gekauft, um daraus ursprünglich ein Kulturzentrum zu machen. Björn begeisterte diese Idee und engagierte sich von Anfang an. Als dann aber dem Verein das Geld ausging, kaufte Björn das Gebäude für einen verhältnismäßig geringen Betrag. Drei Jahre später ist der Wert durch Björns Plan für neue Wohnungen um ein vielfaches gestiegen, da sich diese gut und teuer verkaufen lassen.

Die Gemeinde prangert nun an an, daß das Gelände ursprünglich nicht privatiesiert werden sollte, der Ort war als ein Treffpunkt für alle gedacht. Laut Vertrag muß das Kulturzentrum zum Ende dieses Jahres fertig sein. Björn erklärte seine Bereitschaft zur Lösung dieses Problems.

Nun zu Benny: Der ärgert sich nämlich über den Plan der Gemeinde Svedala, ein Gefängnis bauen zu wollen. Benny äußert sich in diesem Video hier dagegen. Er wohnt und arbeitet seit 25 Jahren außerhalb Svedalas, weil es ein wunderschönes Gebiet ist. Seiner Meinung nach gehört solch ein großes Gefängnis z. B. in das nahe gelegene Malmö.

 
 

Banner_PS