, Aktuelle Aktivitäten von Björn | Juli 2018 | News 2018 | News | ABBA.de

Noten bei Notenbuch.de

abba_gold_karten

abba_hotels_2014

Tickets für Mamma Mia jetzt online kaufen!

 

Aktuelle Aktivitäten von Björn

Wie wir bereits berichteten, ist Björn Ulvaeus PSR-Mitglied und Mitbegründer von Auddly. Auddly wurde vor 5 Jahren gegründet. PSR sichert die Urheber- und Aufführungsrechte von Künstlern. Auddly hat sich zur Aufgabe gemacht, für die Bedeutung von Metadaten zu sensibilisieren.

Nun haben PSR und Auddly eine Partnerschaft geschaffen, damit Künstler schneller und korrekt ihre Bezahlung erhalten.

+++

Björn hat ein inniges Verhältnis zu Västervik, der Stadt, in der er groß wurde. Dort verlebte er laut eigener Aussage wahrscheinlich seine schönsten Jahre.

Nun kam der in New York arbeitende Künstler Patrick Vale auf ihn zu, um ihm seine Idee vorzustellen. Pat brachte viele Situatiuonen und Personen aus Björns langem Leben zu Papier. Björn soll nun diese Zeichnungen mit seinen Erinnerungen ergänzen. U. a. erwähnte Björn in dem nachfolgenden Video seine unangenehmen Erfahrungen mit CHESS in Amerika - noch nie zuvor hatte er so einen Kritiker-Verriss erlebt. Dagegen waren Benny und er mit dem Musical MAMMA MIA! dann äußerst erfolgreich.

Björn verließ in jungen Jahren seine Heimatstadt, sie bot ihm keine Perspektive. Damals dachte er nicht im Traum daran, daß er jemals wieder zurück zu seinen Wurzeln kehren würde und möchte Västervik nun etwas zurückgeben.

Hier das Video zum Projekt.

 
 

Banner_PS