, ABBA-Infos | Dezember 2018 | News 2018 | News | ABBA.de

Noten bei Notenbuch.de

abba_gold_karten

abba_hotels_2014

 

 

ABBA-Infos

Zum Ausklang des Jahres 2018 informieren wir Euch rund um ABBA, auch wenn es eventuell nicht mehr die neuesten sind. ;-)

In diesem Interview hier, welches Björn in Großbritanien "The Week" gab, äußert er erneut, daß die ABBAtare zu Beginn des Sommers 2019 erscheinen werden. Präzise Infos zu den zwei neu augenommenen Titeln gibt er nicht.

+++

Cher, nicht erst seit dem zweiten "MAMMA MIA!"-Film bekennender ABBA-Fan, geht im Jahr 2019 auf Welt-Tournee und gab dieser Tour doch tatsächlich den Titel "Here we go Again"! Somit ist sicher, daß Cher auch einige ihrer Versionen von ABBA-Titeln aus ihrer CD "Dancing Queen" singen wird. Station in Europa macht Cher u. a. in

Deutschland - Berlin, München, Hamburg, Mannheim und Köln.

Österreich - Wien

Schweiz - Zürich

Weitere Europa-Termine könnt Ihr hier nachlesen.

+++

Jetzt haben auch ABBA einen Twitter-Account, auf dem nicht nur aktuelle, sondern auch historische Ereignisse gepostet werden, siehe hier.

+++

Pünktlich vor dem Weihnachtsfest veröffentlichte Universal Music eine Sing-Along-Version des Soundtracks zum erfolgreichen Kinofilm “Mamma Mia!  Here We Go Again” mit folgenden Titeln:

1. When I Kissed The Teacher
2. I Wonder (Departure)
3. One Of Us
4. Waterloo
5. Why Did It Have To Be Me?
6. I Have A Dream
7. Kisses Of Fire
8. Andante, Andante
9. The Name Of The Game
10. Knowing Me, Knowing You
11. Angel Eyes
12. Mamma Mia
13. Dancing Queen
14. I’ve Been Waiting For You
15. Fernando
16. My Love, My Life
17. Super Trouper
18. The Day Before You Came

+++

Sie standen schon einmal im Kabinett der Madame Tussauds in Berlin: ABBA als Wachsfiguren. Nach einer Restaurierung sind die Figuren erneut in ihren Kostümen von 1975/76 in Berlin zu sehen. Die 1982er Gewinnerin Nicole (als der ESC noch Grand Prix hieß) enthüllte dieses Mal Björn, Benny, Agnetha und Frida.

ABBA wurde ein eigener Bereich gewidmet, in dem Ihr vor dem Quartett singen und tanzen könnt.

+++

Bekannt ist, daß Benny ein großer Verehrer der Musik von Jahann Sebastian Bach ist. Nun erhielt er von Deutsche Grammophon, bei der auch sein "PIANO"-Album erschien, die New Complete Edition und freut sich sichtlich darüber (siehe Foto).

Foto (c) Deutsche Grammophon

 
 
 

Banner_PS