, Aktualisiert: Björn & Benny - neuer Song | Januar 2017 | News 2017 | News | ABBA.de

Noten bei Notenbuch.de

abba_gold_karten

abba_hotels_2014

Tickets für Mamma Mia jetzt online kaufen!

 
white
14
1020
-10
Top

Aktualisiert: Björn & Benny - neuer Song

Aktualisierung: Hier könnt Ihr den neuen Song von Björn & Benny ansehen und hören.

Wer sich die gesamte Eröffnungsveranstaltung anhören möchte, kann dies hier beim schwedischen Sender P2. Dort beginnt das Stück dann ab ca. 01:20 h.

"Vi äger drömmarna" heißt das neue Lied von Björn (Text) und Benny (Musik), das auf der Einweihungsfeier des neuen Campus der Königlichen Musikakademie seine Premiere hatte. Anwesend auf dieser Zeremonie waren neben König Carl XVI Gustaf und Königin Silvia auch Bennys Ehefrau Mona und Görel Hanser.

Schwedens Königliche Hochschule für Musik in Stockholm wurde jahrelang vernachlässigt. An der Schule wurden und werden z. B. Studiomusiker, Musiklehrer, Texter und Produzenten von Weltniveau ausgebildet. Jetzt entstand ein neuer Campus, u. a. mit vier Konzertsälen. In den größten paßt ein komplettes Symphonieorchester. Benny unterstützte die Entstehung dieses Campus nicht nur durch Spendenaktionen. Er versuchte auch, durch seine Kontakte günstige Preise bei der Anschaffung der Technik und Ausstattung zu erzielen. Als Mitglied der Königlich Schwedischen Musikakademie war Benny auch Berater beim Bau der neuen Räume.

 

 
 

Banner_PS