, Oktober 2013 | News 2013 | News | ABBA.de

Noten bei Notenbuch.de

abba_gold_karten

abba_hotels_2014

Tickets für Mamma Mia jetzt online kaufen!

 
white
14
1020
-10
Top

Oktober 2013

Andre Rieu musiziert ABBA

Ende Oktober erschien die Doppel-CD „Andre Rieu Celebrates Abba & Music of the Night“. Der Geiger und sein Orchester spielen auf einer der CDs folgende ABBA-Titel im Rieu-typischen Sound:

  1. Chiquitita
  2. Mamma Mia
  3. Fernando
  4. Money, Money, Money
  5. The Winner Takes It All
  6. Waterloo
  7. I Have A Dream
  8. Arrival
  9. Dancing Queen
  10. The Way Old Friends Do
  11. Thank You For The Music
  12. Thank You Abba

Auf der 2. CD sind 18 Klassiker aus Musicals und Filmen, darunter auch „I Don’t Know How To Love Him" aus "Jesus Christ Superstar".

+++

SWR-Hitparade: ABBA mehrfach platziert

Der Radio-Sender SWR1 ließ seine Hörer eine Hitparade zusammenstellen. Unter den 2000 Titeln konnte sich ABBA insgesamt 30 mal platzieren, beste hierbei "Thank you for the music" auf Nr. 62 - hier die Liste.

+++

ABBA strahlen auf Essener Lichtwochen

Schweden ist in diesem Jahr Gastland bei den 64. Essener Lichtwochen, die vom 27. Oktober bis zum 4. Januar 2014 stattfinden. Während dieser Zeit sieht man acht Themenbilder, deren Motive zu Schweden gehören. Natürlich darf ABBA hierbei nicht fehlen. Die strahlenden Lichtbilder wurden vom Grafiker Michael Coenen geschaffen.

Die festliche Eröffnung der Lichtwochen findet am 27.10. um 18 Uhr statt.

+++

Benny Andersson auf Hep Stars-CD

Bisher nur in Japan auf CD erschienen, veröffentlichte jetzt das britische Label RPM die Songs der LP "It's Been A Long Long Time" der Hep Stars. Zusätzlich zu den Titeln aus dem Jahr 1968 gibt es zwei Bonus-Tracks: "Sagen Om Lilla Sofie" und "Det finns En Stad".

Benny war vor ABBA Mitglied bei den Hep Stars, einer damals bei der Jugend sehr populären Band, die gerne mit den Beatles verglichen wurden. Auf der genannten CD sind auch zwei Kompositionen von Benny.

Die CD kann online bestellt werden.

+++

ABBA The Museum - Pop Talks

Aus Anlaß der Veröffentlichung von "Ring Ring" in der Deluxe Edition hat ABBA The Museum sich etwas Besonderes ausgedacht:

Am 13. Oktober findet der erste Pop Talk statt. Dazu wurden besondere Gäste wie Owe Sandström, Janne Schaffer, Claes af Geijerstam und Carl Magnus Palm eingeladen, die sich in einer 2stündigen Gesprächsrunde über die Enstehung des "Ring Ring"-Albums äüßern werden. Mattias Hansson vom Museum moderiert, alles findet auf schwedisch statt.

Pop Talk beginnt um 15 Uhr und dauert 2 Stunden. Besucher mit einem Ticket für den 13.10. haben zum Talk freien Eintritt. Tickets nur für den Pop Talk gibt es ab 9.10., 12 Uhr im Museum. Allerdings gibt es nur eine begrenzte Platzanzahl.

Das Album "Ring Ring"-Deluxe kann an diesem 13.10. schon vor dem offiziellen Verkaufsstart im Museum käuflich erworben werden.

+++

Kristina från Duvemåla zurück in Schweden

Ab 25.10.2014 ist "Kristina från Duvemåla", das grüße Werk von Björn & Benny nach den Büchern des schwedischen Autors Wilhelm Moberg, zurück in Schweden. An diesem Tag ist die Premiere in der Göteborger Oper, die 2014 auch ihr 20jähriges Bestehen feiert.

"Nachdem das Stück in den 1990ern schon 5 Jahre lang in Malmö, Göteborg und Stockholm lief und nach dem Erfolg in Hesinki, ist es wirklich großartig, daß Kristina auf eine schwedische Bühne zurckkehrt", sagt Benny.

Das Team der finnischen Aufführung arbeitet auch in Göteborg zusammen: Maria Ylipää (Kristina), Robert Noack (Karl Oskar), Birthe Wingren (Ulrika), Oskar Nilsson (Robert) und Lars Rudolfsson (Regie).

Der Ticket-Verkauf an der Göteborger Oper soll ab März 2014 beginnen. Ab September 2015 wird "Kristina från Duvemåla" im Cirkus in Stockholm laufen.

 

Banner_PS