, Neues im September 2012 | News 2012 | News | ABBA.de

Noten bei Notenbuch.de

abba_gold_karten

abba_hotels_2014

Tickets für Mamma Mia jetzt online kaufen!

 
white
14
1020
-10
Top

Neues im September 2012

Björn Ulvaeus bei der Europäischen Kommission

Mitte September war Björn einer der Teilnehmer an der Tagung der Europäischen Kommission unter Leitung des Präsidenten Barroso. Es ging um das bessere Zusammenwirken der Kultur und Kulturschaffenden innerhalb Europas. Das Treffen fand übrigens unweit der Stadt Waterloo statt. Hier könnt Ihr ein paar Fotos anklicken, auf denen auch Björn zu sehen ist.

+++

Pressekonferenz zu Bennys "Hjälp sökes"

Auf der Pressekonferenz wurden Inhalt und Ensemble des neuen Musicals "Hjälp sökes" (Hilfe gesucht), zu dem Benny die Musik schrieb, vorgestellt. Kristina Lugn verfasste den Text, Lars Rudolfsson führt Regie. Zu den Darstellern gehören Johan Ulveson, Magnus Roosmann, Sofia Pekkari und Suzanne Berdino, sowie 2 Kühe, 2 Schweine, 1 Ziege, 1 Pferd, 3 Hunde und 4 Gänse.

Wie man auf den Fotos sieht, scheint es eine lustige Handlung zu werden: Es ist die Geschichte zweier Farmerbrüder, die bei aller Trostlosigkeit Hilfe für den Haushalt suchen. Auf eine Zeitungsanzeige hin melden sich eine Mutter, deren Tochter und 1 Ziege. Von da an geht's bergab. Es kann alles passieren, und es wird alles passieren!

Premiere des Musicals im auch von Lars Rudolfsson geführten Orionteatern ist am 8. Februar 2013.

+++

Björn Ulvaeus gab Interview

In Vorbereitung der Wiederaufnahme des Musicals MAMMA MIA! im Februar 2013 in Stuttgart gab Björn ein Interview, das in einigen Printmedien veröffentlicht wurde. Seine Aussagen zur Trennung von Agnetha werden Euch eventuell zur Diskussion mit anderen ABBA-Fans anregen? Björn will zur Premiere nach Stuttgart kommen.

+++

ABBA bei Madame Tussaud

Endlich. ENDLICH werden im weltberühmten Wachsfiguren-Kabinett der Madame Tussaud Agnetha, Björn, Benny und Frida in Wachs zu sehen sein. Derzeit modelliert man noch an ihnen (siehe Fotos), bis Ihr alle Vier im Herbst 2012 in London sehen könnt. Die Figuren tragen dann Kostüme im SOS-Stil und reisen auch in die anderen weltweiten Niederlassungen von Madame Tussaud. Genaue Orte und Zeiträume sind noch nicht bekannt.

+++

Neue ABBA De Luxe-Edition

Für November ist eine weitere ABBA De Luxe-Edition angekündigt, diesmal vom gleichnamigen Album "ABBA". Folgender Inhalt auf der CD/DVD-Ausgabe:

CD

1.  Mamma Mia

2.  Hey, Hey Helen

3.  Tropical Loveland

4.  SOS

5.  Man In The Middle

6.  Bang-A-Boomerang

7.  I Do, I Do, I Do, I Do, I Do

8.  Rock Me

9.  Intermezzo no 1

10.  I’ve Been Waiting For You

11.  So Long

Bonus Tracks:

12.  Crazy World

13.  Medley: Pick A Bale Of Cotton – On Top Of Old Smokey – Midnight Special

14.  Mamma Mia (Spanish Version)

DVD:

1. ABBA In Australia (Television Special)

  • Mamma Mia
  • Hasta Mañana
  • Ring Ring
  • Tropical Loveland
  • Waterloo
  • I Do, I Do, I Do, I Do, I Do
  • Rock me
  • Dancing Queen
  • Honey, Honey
  • Fernando
  • So Long
  • SOS

2. Made In Sweden – For Export (SVT)

  • Mamma Mia
  • I Do, I Do, I Do, I Do, I Do
  • So Long

3. SOS (Seaside Special, BBC)

4. Mamma Mia (Top Of The Pops, BBC)

5. The Best Of ABBA, TV Commercial

6. Greatest Hits, TV Commercial

7. International Sleeve Gallery

+++

Anna Ulvaeus' Hochzeit like MAMMA MIA!

Die jüngere Töchter aus Björns Ehe mit Lena heiratet in diesem Monat auf einer griechischen Insel. Das kennen wir doch ... Genau, Anna (26) heiratet ihren Freund Calle Hydbom (27) auf die Art, wie Sophie es in MAMMA MIA! tat. Und noch was Romantisches oben drauf: Anna und Calle lernten sich auf dem Songfestival in Västervik kennen, genau wie Björn vor vielen Jahren seine Lena.

+++

Kino-Film über Olof Palme mit Bennys Musik

Wir bericteten, daß bei einem Film über den ermordeten schwedischen Politiker Olof Palme Benny für die Musik sorgt. Der Film kommt nun in die Kinos. Hier der Trailer.

+++

Fridas Kollektion erfolgreich versteigert

71 wertvolle Stücke berühmter internationaler Modeschöpfer gehörten zu "Fridas collection", die bei der Versteigerung am 11.9. in Stockholms Auktionsverk ihre Käufer fanden. Hier könnt Ihr Euch nochmal "Fridas collection" anschauen und die Beträge nachlesen, die während der Auktion erzielt wurden.

Ein paar Medienberichte zur Auktion: TV4 Morgenmagazin, svt nachrichten (ab ca. 07:11 min.), eypressen-Clip und TV4 Abendnachrichten (ab ca. 03:40 min.),

+++ 

ABBA-Coverversion von Riff Raff bei X-Factor

In der aktuell beim TV-Sender VOX laufenden Casting-Show "X-Factor" trat u. a. die Berliner Band Riff Raff mit einer Version von "Super Trouper" auf, hier der link zum Auftritt bei "X-Factor". Vorneweg: Die Band bekam nicht genügend Stimmen, um sich in die nächste Runde zu qualifizieren. Riff Raff begannen 1997 als AC/DC-Coverband, die dann im Jahr 2006 aus Sympathie zum Schweden-Vierer eine CD mit 10 ABBA-Versionen im Rock-Stil eingespielt hatten. Leider gab es urheberrechtliche Probleme, so dass die Scheide nie erscheinen konnte. Schade eigentlich für alle Liebhaber von Coverversionen, denn es sind gewagte, aber auch spannende Genremixe mit den ABBA-Klassikern - aber eben wohl nicht jedermanns Geschmack. Derweil haben sich Riff Raff von Coverversionen gänzlich verabschiedet und bringen am 8.10. ihre neue CD "Leaving DC" heraus.

 

+++

Countdown zu unserer Party

Der Countdown zu unserer "40 Jahre ABBA"-Party hat begonnen. Gemeinsam mit Euch wollen wir am kommenden Samstag, 8. September, unsere Lieblingsband feiern. Die Medienwerbung läuft, u. a. über unseren Partnersender Radio B2 und das Lifestyle-Magazin Salsango. Salsango nutzte unsere Party als Startschuß für die eigenen ABBA-Wochen und will auch über unseren Abend berichten.

+++

Benny Anderssons neues Musical

Gemeinsam mit Kristina Lugn (Text) und Lars Rodolfsson (Regie) hat Benny (Musik) ein neues Musical namens "HJÄLP SÖKES" geschrieben. Premiere wird am 8. Februar 2013 im Orionteatern in Stockholm sein, dessen künstlerischer Leiter Lars Rudolfsson ist. Weiter Informationen geben wir Euch nach der Pressekonferenz.

 

Banner_PS