, ABBA - MAMMA MIA! Englisch | ABBA.de

Noten bei Notenbuch.de

abba_gold_karten

abba_hotels_2014

Tickets für Mamma Mia jetzt online kaufen!

 
white
14
1020
-10
Top

ABBA - MAMMA MIA! Englisch

(06.04.1999)

Am 6 April 1999, auf den Tag 25 Jahre nach dem Sieg bei der Eurovision, hatte Benny Anderssons und Björn Ulvaeus neues Musical MAMMA MIA! Weltpremiere in Londons Prince Edward Theater.

     

Am 6 April 1999, auf den Tag 25 Jahre nach dem Sieg bei der Eurovision, hatte Benny Anderssons und Björn Ulvaeus neues Musical MAMMA MIA! Weltpremiere in Londons Prince Edward Theater.

 

Das Musical wird nicht zuletzt von 27 legendären ABBA Songs getragen, und entlang der Geschichten, die diese erzählen, begegnen wir im Musical Donna und ihre Tochter Sophie.

 

Während Donna, eine alleinstehende Mutter Mitte 40, sich an längst vergangene sorglose Tage und leichtsinnige Nächte erinnert, träumt Sophie von Tradition, Romanzen und einer großen Hochzeit in weiß.

 

Neu sei die Idee, ein Musical, basierend auf ABBA-Songs zu schreiben nicht gewesen, so Björn Ulvaeus. Sie sei vielmehr seit Jahren diskutiert worden, was bis dato gefehlt habe, sei die Story gewesen, zu denen die Songs passen.

 

Björn weiter: "Unsere Texte hatten immer etwas mit Beziehungen zu tun und waren kleine Liebesgeschichten in sich."

 

Musik und Text:

Benny Andersson, Björn Ulvaeus, 1999

 

Produzenten:

Judy Craymer, die bereits Ausführende Produzentin von CHESS war, Richard East und Björn Ulvaeus.

 

Hier nur einige Titel der Songs in diesem geradezu ansteckend fröhlichen Musical:

 

 

The Winner Takes It All

Money, Money, Money

Dancing Queen

Chiquitita

Voulez Vous

S.O.S

Summer Night City

Thank You for the Music

Knowing Me, Knowing You

Take A Chance on Me

The Name of the Game

Our Last Summer

Gimme! Gimme! Gimme!

Does Your Mother Know

I Do, I Do, I Do

Super Trouper

Mamma Mia

 

f221981e01
  

 Zum Original ABBA Songtext

 

 

Banner_PS

 

Zuletzt angesehen