Grattis, Björn!

25.04.2021: Björn wird heute 76 Jahre jung. Wir gratulieren aus diesem Anlaß und wünschen ihm für das kommende Lebensjahr Schaffenskraft und Gesundheit.

In diesem Interview hier, das Björn der BBC gab, sind wieder interessante Dinge zu hören: So erzählt Björn, daß noch im Jahr 2021 fünf (!) neue ABBA-Songs veröffentlicht werden. Zum Stand der ABBAtare hat er "SprechVERBOT". "Kein Kommentar" ist sein Kommentar.

Beim Grand Prix 1974 gab das Gastgeberland UK dem späteren Siegerlied "Waterloo" keinen einzigen Punkt. Auf die Frage nach dem "Warum" vermutet Björn, daß die britische Jury schon sehr früh in ABBA die Konkurrenz zur Landesvertreterin Olivia Newton-John erkannt hatte und so ABBAs Sieg verhindern wollte.

Björn findet die Frage nach einer Verfilmung des Bandlebens zwar interessant, lehnt aber ab, sich zu Lebzeiten auf der Kino-Leinwand zu sehen. Er glaubt, auch die anderen Band-Mitglieder würden das zu Lebzeiten nicht gut finden. Es gäbe ja bald die ABBAtare.