Ausstellung über Gröna Lund

Das Pop House Stockholm zeigt eine neue Ausstellung. Diese widmet sich dem Freizeit- und Vergnügungspark Gröna Lund in Stockholm und läuft unter dem Titel "Gröna Lund Backstage - The Photo Exhibition" bis zum 20. Dezember 2017. Bei der Eröffnung waren Björn Ulvaeus und weitere schwedische Musiker anwesend.

In der Ausstellung werden 250 Momente der internationalen Popmusik-Geschichte interaktiv gezeigt. Künstler wie z. B. The Beatles, Iggy Pop, Miles Davis, Bryan Adams, Cliff Richard, Quincy Jones, Ray Charles, BB King, Louis Armstrong gastierten dort. Auch ABBA zählten dazu. Hier ein Artikel dazu.

Gröna Lund existiert seit 129 Jahren und ist bei Einheimischen und Touristen sehr beliebt. Der Park hat eine große Bühne für Livemusik, auf der auch schon das Benny Andersson Orkester auftrat.

Foto (c) Micke Bayart