28. Juli 2016: ABBA-Abend auf VOX

Der Spielfilm "MAMMA MIA!" und die Dokumentation "ABBA - Die Story geht weiter" sind Bestandteile des Abends, den VOX der erfolgreichsten Band aller Zeiten (laut Pressetext) widmen wird. Der Film läuft am 28. Juli ab 20:15 Uhr auf dem Sender. Die Doku folgt im Anschluß ab 22:15 Uhr.

Die Doku "ABBA - Die Story geht weiter" macht sich auf die Suche nach dem Erfolgsrezept, das hinter der Marke ABBA steckt. VOX war bei der Eröffnung des Restaurants "MAMMA MIA!" am Anfang des Jahres in Stockholm dabei. Björn wird vor Ort von seinen Plänen mit der Marke ABBA erzählen.

„Anfangs war die Beziehung zwischen Björn und Agnetha nur PR. Macht weiter damit, da werden die Zeitungen drüber schreiben." Das berichtet Björns bester Jugendfreund Toony Roth und erzählt noch mehr aus der frühen gemeinsamen Zeit. Weitere Menschen aus dem ABBA-Umfeld kommen ebenfalls zu Wort, so u. a.Torbjörn Calvero, der die Vier in ihrer Trennungszeit fotografierte.

VOX hatte mit seinem Kamerateam als erstes Zugang zu dem Ort, von dem aus Manager Stig Anderson die Geschicke der Band leitete.