, Systrarna Sisters - Musik Benny Andersson | Februar 2015 | News 2015 | News | ABBA.de

Noten bei Notenbuch.de

abba_gold_karten

abba_hotels_2014

 

 

Systrarna Sisters - Musik Benny Andersson

Im Länsteatern in Visby auf der Insel Gotland hatte das Stück "Systrarna Sisters" in Anwesenheit von Benny und seiner Gemahlin Mona am vergangenen Wochenende seine Premiere. Die beiden Schwestern Josefin Nilsson und Marie Nilsson-Lind sind die Bühnenakteure und erzählen anhand von Eigenkompositionen und Liedern von Jacques Brel oder Bob Dylan aus ihrem Leben. Benny steuerte fünf Songs bei.

Marie und Josefin haben schon desöfteren erwähnt, wie sehr sie Benny als Freund und Unterstützer schätzen, besonders, als sie nicht mehr im Rampenlicht standen. In ihrer sehr erfolgreichen Zeit mit Ainbusk (Singers) hatte Benny einige Titel für das damalige Frauenquartett geschrieben. Josefin Nilsson betitelt Benny sogar als eine Art Vaterfigur für sich.

Benny war dankbar, mit Josefin und Marie arbeiten zu dürfen und erarbeitete zeitweise auch die Show mit ihnen.

 

Fotos (c) Stig Hammarstedt

 

Banner_PS