, Neues im April 2011 | News 2011 | News | ABBA.de

Noten bei Notenbuch.de

abba_gold_karten

abba_hotels_2014

 

 

Neues im April 2011

Grattis, Björn!

Wir gratulieren Björn sehr herzlich zu seinem Geburtstag am 25.04.!

+++

Linda Ulvaeus als Buchautorin

Linda Ulvaeus, die Tochter von Björn und Agnetha, inzwischen selbst mehrfache Mutter, schrieb während ihrer letzten Schwangerschaft zwei Kinderbücher mit den Titeln ”Leja Li och busbullen” und ”Leja Li, pappan och fisken”. Beide Bücher erscheinen auch mit CD.

Die Bücher entstanden in Zusammenarbeit mit der Illustratorin Johanna Lundquist und Lindas Nachbarin auf Ekerö, Suzanne Reuter. Linda fühlte sich während ihrer letzten Schwangerschaft für die Bühne ungeeignet, dafür aber so kreativ, daß 4 Bücher entstanden. Deren Erscheinen ist für den Herbst geplant. Auf einer der Stockholmer Lesungen erschien auch Papa Björn.

 

 

+++

Zermatt unplugged 2011

Auch in diesem Jahr fand im schweizerischen Zermatt das Unplugged-Festival statt. Auf der Pressekonferenz war auch Frida dabei. Hier einige Fotos von usgang.ch und ein TV-Ausschnitt, in dem Heinz Julen und Frida zu sehen sind.

+++

Neue BAO-CD in Arbeit

Ganz fleißig sind Benny und sein bewährtes Team, zu dem u. a. Helen Sjöholm, Tommy Körberg, Kalle Moreaus und Lars Rudolfsson zählen, dabei, die neue BAO-CD fertigzustellen. Sie trägt den Titel "O klang och jubeltid" und soll im Juni 2011 erscheinen. Hier ein paar Bilder des Fotografen Björn Lindahl, der die Arbeit im neuen Studio begleiten durfte.

+++

TOP 1000 zu Ostern

Erneut werden die beliebtesten Hits gesucht, diesmal zum Osterfest. Wenn Ihr ABBA in dieser Liste platzieren wollt, könnt Ihr dies bis Mittwoch vor Ostern (24 Uhr) mittels des Formulars auf der Internetseite des Spreeradio tun.

+++

Björn mahnt zur Vorsicht

In einem Leserbrief äußert Björn die Gefahr, Schweden würde sich im eigenen Land zu sehr von den ständigen islamistischen Forderungen beeinflussen lassen. Er bezieht sich hierbei darauf, daß kürzlich im Kulturhuset i Stockholm eine Vorstellung der feministischen Tanzshow "Street Dance - Celebration of womanhood" gestopt wurde, weil ein junger Moslem auf Facebook eine Kritik veröffentlicht hatte.

+++

30 Jahre CD

Im Jahr 1981 gehörten ABBA zu den Vorreitern des neuen Mediums CD.

+++

Grattis, Agnetha!

Am 5. April feiert Agnetha ihren 61. Geburtstag - wir gratulieren ihr herzlich.

+++

Pressekonferenz "Kristina"

Auf einer Pressekonferenz im Svenska Teatern in Helsinki wurde das Ensemble der Aufführung von "Kristina från Duvemåla" in Anwesenheit der Schöpfer Benny Andersson und Björn Ulvaeus vorgestellt. Die Premiere findet am 29. Februar 2012 in Helsinki statt. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.

Die Hauptrollen sind mit schwedischen und finnischen Darstellern besetzt:

* Kristina – Maria Ylipää (Finnland)
* Karl Oskar – Robert Noack (Schweden)
* Ulrika – Birthe Wingren (Finnland)
* Robert – Oskar Nilsson (Schweden)

Die Aufführungen in der Regie von Lars Rudolfson und Orchestrierung von Anders Eljas finden in schwedischer Sprache statt.

Video der Pressekonferenz

+++

Fridas Ehrenbürgerschaft

Vielen Dank an Dirk, der uns mittels nebenstehenden Artikels über den Stand der Dinge zu Fridas Ehrenbürgerschaft informierte.

+++

April, April

Schön wär's ja ... was uns diese Zeitung hier am 1. April vermeldet.

 

Banner_PS