, Neues im Dezember 2010 | News 2010 | News | ABBA.de

Noten bei Notenbuch.de

abba_gold_karten

abba_hotels_2014

 

 

Neues im Dezember 2010

31.12.: ABBA-Special auf P4

Der schwedische Radiosender P4 sendet am 31.12.2010 ab 15:03 Uhr ein zweistündiges ABBA-Special mit dem Titel "Happy New Year". Via Internet könnt Ihr es live, aber auch noch 30 Tage lang danach, hören.

+++

Frohe Weihnacht und Happy New Year

Das Team von ABBA.de wünscht allen Besuchern unserer webside fröhliche Weihnachten und nur das Beste für 2011.

+++

Die besten Party-Hits des Nordens

Der Norden hat gewählt. Das Ergebnis zur Wahl der besten Party-Hits zeigt der NDR am 01. Januar 2011 um 01:35 Uhr. Hier schon mal die Platzierungen.

+++

Grattis på födelsedagen, Benny!

Wir gratulieren Benny herzlich zu seinem heutigen Geburtstag!

+++

Zwei TV-Wertungssendungen

SAT 1 kürte die besten Herz-Schmerzsongs: "The winner takes it all" erreichte Platz 25. Erwähnt wurde auch, daß Agnetha von Michael Jackson der Duett-Part in seinem Song "I just can't stop loving you" (1987) angeboten wurde.

RTL suchte in seiner Ultimativen Chart-Show die erfolgreichsten Musicalhits aller Zeiten (nicht Musicals!). Der Titel "Mamma Mia" belegte Platz 9. Gleich dahinter auf Platz 8 landete "One night in Bangkog" aus "Chess", den Murray Head auch im Studio performte. Im anschließenden Interview beschrieb er B & B als Menschen mit einem wundervollen Humor: "Benny trinkt manchmal ganz gerne, und dadurch wird er noch lustiger. Björn ist pragmatisch und sehr weltorientiert. Er ist also gar nicht so sehr schwedisch. Benny ist so ein wenig der'Böse' (Murray imitiert hierbei einen Brummel-Bär) und Björn der Gute."

+++

Bücher rund um ABBA

Im schwedischen Verlag Premium Publishing kann man ganz viele Bücher erwerben, die sich u. a. mit ABBA und deren Solisten-Zeiten davor befassen. Alle Bücher sind reich bebildert, aber in schwedischer Sprache verfasst. Die Inhaltsbeschreibungen kann man jedoch auf der Verlagsseite in deutsch nachlesen. Hier unsere Empfehlungen, die alle über den Verlag bestellbar sind:

Das neueste Buch heißt "Mitt eget Sixties!". Autor Rolf Hammarlund traf die Künstler der 60er Jahre, u. a. Benny Andersson als ehemaliges Mitglied der Hep Stars. Das Spektakuläre an diesem Buch jedoch ist die Veröffentlichung des allerersten Fotos, das je von Björn & Benny gemeinsam gemacht wurde. Es zeigt die Beiden in einer Runde musizierend, Björn spielt Gitarre.

Ebenfalls mit den Hep Stars befaßt sich das Buch "Cadillac Madness", welches aber schon 2004 erschien.

Im Stora Schlagerboken (Das grosse Schlagerbuch) Vol. 1 sind Agnetha Fältskog und Annifrid Lyngstad vor ihrer ABBA-Zeit in Bild, Biografie und kompletter Diskografie der Jahre 1954 - 1964 repräsentiert. 

Eines der ersten Bücher, die Premium überhaupt veröffentlicht hat, war “Stjärnornas Fotograf” - voll mit Fotos, die Bengt H. Malmquist machte, u. a. Hootenanny Singers (2 Bilder), Anni-Frid (2 Bilder), Tommy Körberg, Björn Skifs und ein 27seitiges ABBA-Kapitel. Dem Buch liegt ausserdem ein 8teiliges Postkarten-Set bei (1 Bild von ABBA). Man kann ein zweites Set dazukaufen.

"Melodiefestivalen Genom Tiderna Vol. 2" befasst sich mit den schwedischen Vorentscheidungen zum Grand Prix bzw. ESC und den Finalrunden der Jahre 1956 bis 2006. Es enthält natürlich auch je 1 ABBA-Bild der Jahre 1973/74.

Und wieder erhältlich: "Poster - Nordens största poptidning 1974-1980"

+++

Gruss zum Nikolaus

 

 

Björn & Benny haben ein neues Weihnachtslied geschrieben, auf welches wir Euch zum Nikolaus aufmerksam machen wollen. Gesungen wird es von einigen Mitarbeitern des Hotels RIVAL.

+++

UK wählte den besten ABBA-Song

Die Zuschauer des UK-Senders ITV wählten ihre beliebtesten ABBA-Songs. Björn und Frida nahmen an der Sendung teil. Hier das Voting:

01. The Winner Takes It All
02. Dancing Queen
03. The Day Before You Came
04. Thank You For The Music
05. Knowing Me, Knowing You
06. Mamma Mia
07. Fernando
08. One Of Us
09. The Name Of The Game
10. Chiquitita
11. Gimme! Gimme! Gimme!
12. Take A Chance On Me
13. I Have A Dream
14. Lay All Your Love On Me
15. SOS
16. Super Trouper
17. Waterloo
18. Summer Night City
19. Does Your Mother Know
20. Voulez-Vous
21. Under Attack
22. Money Money Money
23. I Do, I Do, I Do, I Do, I Do
24. Head Over Heels
25. Ring Ring

+++

TV-Tips

... schon mal für die Weihnachtstage: Im ZDF laufen "MAMMA MIA! - Der Film" am 25.12. um 20:15 Uhr in der Free-TV-Premiere (Wiederholung am 26.12. um 17:15 Uhr), sowie zwei unterschiedliche ABBA-Sendungen am 25.12. ab 21:55 Uhr (im Anschluss an den Film) und am 26.12. ab 00:30 Uhr .

+++

Frida deutlich ärmer

Wir berichteten darüber, daß Frida ca. 5 Millionen Euro in ein Projekt in Malmö investierte. Da Erbauer und Frida jedoch von unterschiedlichen Bedingungen für dieses Geld ausgingen, klagte Frida ihr Geld ein. Sie verlor und muß zudem auch noch die Gerichtskosten tragen. Sie kann die Sorgen aber mit Geschäftspartner Henry Smith teilen.

+++

10 Jahre BAO in 2011

Im nächsten Jahr feiern Benny und seine Mannen 10jähriges Bestehen. Dazu gehen sie u. a. im Januar 2011 ins Studio und werden gemeinsam mit ihren Solisten Helen Sjöberg und Tommy Körberg eine CD einspielen.

+++

BAO-Tourdaten 2011

Vom 21. - 30. Juli 2011 gehen Benny und sein Orchester wieder auf eine kleine Städtetour durch Schweden. Hier Termine und Orte ihrer Auftritte.

+++

Agnetha bei Eröffnung eines Hotels

Ende November war Agnetha Gast bei der Eröffnung des Nobis Hotels in Stockholm. Auch Björn und seine Ehefrau waren dabei. Noch ein Foto von Agnetha auf Bild Nr. 6 und Björn und Frau auf Bild Nr. 14

 

Banner_PS