, Neues im Oktober 2009 | News 2009 | News | ABBA.de

Noten bei Notenbuch.de

abba_gold_karten

abba_hotels_2014

 

 

Neues im Oktober 2009

Björn oder Benny???

 

Nicht nur in Bildberichterstattungen der Printmedien werden gerne mal die Namen unserer vier Schweden verwechselt. Auch Fotografen passiert das. Die schwedische Zeitschrift "Hänt Extra" meldet zu einem kleinen Benny-Foto, daß er bei einer Veranstaltung anhaltend mit "Björn! Björn! Björn!" gerufen wurde. Daraufhin Benny: "Als Björn stehe ich nicht länger zur Verfügung."

 

Danke an Cornelia für diese Info.

 

+++

 

50 Jahre Discotheken in Deutschland

 

Im Jahr 1959 legte DJ Heinrich in Aachen zum ersten Mal Schallplatten auf den Drehteller, nach denen die Leute tanzen konnten - Deutschland hatte seine erste Discothek. Aus diesem Anlaß wählten die Zuschauer des ZDF-Morgenmagazin die besten Disco-Hits der 70er. ABBA sind mit "Dancing Queen" unter den Favoriten. Siehe morgenmagazin.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,7913069,00.html

 

+++

 

Erscheinungstermin DVD "ABBA in Japan"

 

Am 30.10.2009 erscheint die DVD "ABBA in Japan". Länder, Preise und erste Eindrücke zur DVD unter www.universalmusiconline.com/abba/in-japan/

 

+++

 

Agnetha & Björn zum dritten Mal Großeltern

 

Linda Ulvaeus, die gemeinsame Tochter von Agnetha und Björn, wird im Frühjahr 2010 zum dritten Mal Mutter. Eine schwedische Illustrierte meldet, daß Linda und der Vater aller drei Kinder auch irgendwann heiraten wollen.

 

+++

 

Agnetha lässt sich nicht kidnappen

 

Für die schwedische TV-Sendung "Här är ditt liv" (Hier ist Dein Leben) sollte Agnetha "gekidnapped" werden. In dieser Show werden Prominente mit Geschichten und Menschen aus ihrem Leben überrascht. Agnetha wollte das nicht.

 

Danke für diese Info an Cornelia in Schweden.

 

+++

 

Bennys neues Rennpferd

 

Der Pferdeliebhaber Benny kaufte sich ein weiteres Rennpferd im Wert von 400.000 SEK. Er erwarb damit das teuerste Pferd einer Auktion. Seine Ehefrau Mona begleitete ihn.

www.aftonbladet.se/sportbladet/trav365/article5940666.ab

 

+++

 

TV-Tip

 

Der digital empfangbare TV-Sender ZDF-theater wiederholt in diesem Monat mehrfach die Show DISCO 76, in der ABBA zu Gast waren. Sie singen zwei Songs: "Dancing Queen" und in einer damaligen Welt-Uraufführung "Money Money Money".

 

+++

 

Jury-Mitglied Frida

 

Beim letzten Mal war Björn dabei, nun wählt Frida als Mitglied einer Jury die schwedischen Helden des Jahres 2009. Mit diesem Titel werden Personen geehrt, die im zivilen Leben etwas couragiert oder herausragend geleistet haben. Anni-Frid Reuss in dem Kurzclip (nach der Werbung): "Ich freue mich sehr, in diesem Jahr ein Teil des Auswahlprozesses zu sein." Die Zeremonie findet am 14. Dezember im Stockholmer CIRKUS statt und wird vom schwedischen TV4 übertragen.

tv4play.se/aktualitet/nyhetsmorgon

www.aftonbladet.se/svenskahjaltar/article5910281.ab

img231.imagevenue.com/img.php

 

Banner_PS