, Neues im Juni 2009 | News 2009 | News | ABBA.de

Noten bei Notenbuch.de

abba_gold_karten

abba_hotels_2014

 

 

Neues im Juni 2009

"Songs from the second floor" in Berlin

 

Dieser Spielfilm vom schwedischen Kult-Regisseur Roy Andersson und der Musik von Benny (im Original "Sangar fran andra vaningen") wird im Rahmen des "Schweden für jeden"-Programms in einer Film-Nacht gezeigt. Diese Nacht findet vom 30. Juni auf den 1. Juli im Arsenal, Potsdamer Strasse 2, 10785 Berlin statt. "Songs from..." läuft dort am frühen Morgen ab 04:00 Uhr.

 

+++

 

svt-Bericht u. a. mit Agnetha + Linda

 

Der schwedische Sender svt stellte einen Clip ins Netz, in dem Aufnahmen von der schon erwähnten Bernadotte-Gala in Stockholm zu sehen sind - Agnetha und Linda gleich am Anfang. Wem die Geduld für den gesamten Bericht fehlt, der kann bei ca. 05:24 min Agnetha im Gespräch mit einem weiteren Gast beobachten. svtplay.se/v/1600534/kronprinsessan_victoria_delar_ut_konstnarsstipendium

Danke erneut an Lina für diesen Hinweis.

 

+++

 

Nils Landgren beim Schwedischen Sommerfest in Berlin

 

Am 1. Juli übernimmt Schweden für ein halbes Jahr die Präsidentschaft der EU. Aus diesem Anlass lädt die Schwedische Botschaft am 27./28. Juni in Berlin von jeweils 11 bis 22 Uhr zu einem Sommerfest ein. Abschliessender Höhepunkt wird am Sonntagabend das Konzert mit Nils Landgren und seiner Funk Unit sein. Nils arbeitete mit ABBA und nahm dann später selber das Album "Funky ABBA" auf. Das Gesamtprogramm des Sommerfestes unter "Weitere Dokumente":

www.swedenabroad.com/News____15510.aspx

 

+++

 

Grosser ABBA-History-Bericht in GOOD TIMES

 

Das Musikmagazin GOOD TIMES feiert seine 100. Ausgabe - ABBA.de gratuliert dazu. In der Jubiläumsausgabe gibt es u. a. einen 4 seitigen Bericht über ABBA plus zwei Seiten Discografie. Dieses Heft ist bei uns im Shop erhältlich www.abba.de/index.php

 

+++

 

Agnetha + Linda bei Gala in Stockholm

 

Kronprinzessin Victoria verlieh zur Zeit des Mittsomar in Stockholm Preise der Bernadotte-Künstlerstiftung. Zu den geladenen Gästen gehörten auch Agnetha und ihre Tochter Linda. Unter www.aftonbladet.se/webbtv/nyheter/inrikes/article5403950.ab könnt Ihr (nach dem Werbeclip) bei ca. 00:12 min. für einen kurzen Augenblick Mama und Tochter Hand in Hand sehen.

Danke an Lina für diesen Tip.

 

+++

 

Brief von B & B an die "Kristina"-Fans

 

Auf der offiziellen homepage von "Kristina in New York" haben Björn und Benny einen Brief an die Fans veröffentlicht. Sie fragen, ob es nicht verwunderlich sei, daß Vilhelm Mobergs Geschichte über die schwedischen Auswanderer in die USA noch nie vor einem amerikanischen Publikum gezeigt wurde. Somit sei es nun also am 23. und 24. September 09 an der Zeit, dies in der New Yorker Carnegie Hall nachzuholen. B & B hoffen, vielleicht später auch die komplette Theaterproduktion zeigen zu können. Außerdem informiert nun die homepage über "Kristina": www.kristinathemusical.com

 

+++

 

Cover "Story of a heart"

 

Das Cover von "Story of a heart" seht Ihr in unserer Bilderleiste.

 

+++

 

Konzertversion "Kristina" in New York

 

Am 23. und 24. September 2009 gibt es eine Kozertversion von "Kristina fran Duvemala" unter dem Titel "KRISTINA" in der New Yorker Carnegie Hall zu sehen. www.kristinathemusical.com

 

+++

 

BAO-Tourneedaten in Schweden

 

Das Benny Andersson Orkestra (BAO) geht im Juni/Juli im Heimatland Schweden auf Tournee. Hier die Daten und Auftrittsorte:

 

26. Juni - Helsingborg, Sofiero Slott

27. Juni - Göteborg, Trädgårdsföreningen

28. Juni - Stockholm, Skansen

 

09. Juli - Borgholm, Slottsruinen

10. Juli - Västerås, Lögarängen

11. Juli - Leksand, Sammilsdalsgropen

12. Juli - Mariefred, Gripsholms Slott

 

+++

 

"Story of a heart" in schwedisch

 

"Story of a heart" erscheint in Schweden unter dem Titel "Sommaren du fick". Auch hierbei verfaßte Björn den Text. (siehe Coverabbild)

 

+++

 

ABBA THE MUSEUM unter neuem Namen

 

Es begann mit dem Plan, in Stockholm ein ABBA-Museum zu eröffnen. Da dies nicht klappen sollte, entstand daraus die Idee, die Exponate unter dem Ausstellungstitel "ABBA THE MUSEUM" auf Tournee zu schicken. Und aktuell informiert der newsletter, daß diese Wanderausstellung nun "ABBAWORLD" (ABBA-Welt) heißen wird. Schon jetzt könnt ihr über den link www.abbaworld.com einen Blick auf die Startseite werfen. Dort könnt Ihr Euch auch für den newsletter anmelden. Die homepage wird im Sommer gestartet und soll dann Fans aller Generationen aus der ganzen Welt ermöglichen, Musik, Erinnerungen und den Zauber von ABBA zu erleben. Touring Exhibitions verspricht, daß man seinen Ausstellungsbesuch interaktiv planen kann. Später im Jahr wird die Ausstellung ihre Europa-Premiere haben.

 

+++

 

Bennys Orkester und ABBA-Picknick am 4. Juli in London

 

BAO ist uns inzwischen ein Begriff. Am Samstag, 4. Juli, wird BAO, dem englischsprachigen Markt angepaßt, als Benny Andersson Band ein Gratis-Konzert im Rahmen der schwedischen EU-Regentschaft in London geben. Die Schweidische Botschaft in UK bewirbt neben anderen nationalen Künstlern auch dieses Konzert. www.swedenabroad.com/Page____84803.aspx

Am selben Tag findet auch das traditionelle ABBA-Picknick statt. Beide Veranstaltungen liegen in London ganz nah nebeneinander, sind aber nicht Teil des gleichzeitigen schwedischen Familientages.

 

Banner_PS