, Neues im Februar 2009 | News 2009 | News | ABBA.de

Noten bei Notenbuch.de

abba_gold_karten

abba_hotels_2014

 

 

Neues im Februar 2009

"Mamma Mia" im Musical-Medley der OSCAR-Show

 

Die OSCAR-Trophäen für das Kinojahr 2008 sind verliehen. Im Rahmen der Show würdigte man auch "MAMMA MIA!" in einem Medley bekannter Musicalmelodien unter dem Motto "The musicals are back!". Moderator Hugh Jackman grüßte Meryl Streep im Saal und freute sich zur Gaudi des Publikums auf "Doubt - das Musical". Meryl war nämlich in diesem Film (mit dem deutschen Titel "Glaubensfrage") an diesem Abend für die weibliche Hauptrolle nominiert. Aber seht selber:

www.youtube.com/watch=http://hiphopblips.dailyradar.com/video/musicals_are_back/

 

+++

 

Platzierungen der RNH-Hörer-Charts

 

Das war mal wieder eine sehr unterhaltsame Sendung rund um ABBA im Internetradio RNH. Neben vielen Infos wurde auch die von den Hörern gewählte TOP 5 der ABBA-Alben benannt:

 

1. The Visitors

2. Super Trouper

3. The Album

4. Voulez-Vous

5. Arrival

 

Recht ungewöhnlich dagegen die TOP 10 der ABBA-Songs:

 

10. Super Trouper

9. The Visitors

8. When all is said and done

7. Mamma Mia

6. The King has lost his crown

5. One of Us

4. When I kissed the Teacher

3. Dancing Queen

2. Knowing Me, Knowing You

1. Voulez-Vous

 

Die Macher planen ein ABBA-Fanmagazin auf Radiobasis. Auf der homepage wurde im Forum ein Threat eröffnet, in das die Fans ihre Ideen und Vorschläge rein posten können. Wer gerne möchte, kann dieses Fanmagazin auch mal selbst oder mit moderieren.

 

+++

 

"Super Troupers" im TV

 

In der Nacht vom 20. auf den 21.02. wiederholt der NDR ab 01:10 Uhr die Doku "Super Troupers - 30 Jahre ABBA" aus dem Jahre 2004.

 

+++

 

Coverversionen bekannter B & B-Songs auf dem neuen schwedischen Album von Elisabeth Andreassen

 

Elisabeth Andreassen, eine in Schweden beliebte Interpretin, veröffentlichte ihr neues Album "Spelleman". Darauf sind u. a. 3 Titel aus B & Bs Feder:

 

Titel 1 - "Klinga mina klockor"

Titel 6 - "Det är vi andå"

Titel 12 - "Nu mår jag mycket bättre"

 

Titel 5 auf dieser CD dürfte den Liebhabern des Spielfilmes "Wie im Himmel" bekannt sein. Kurze Hörproben unter bettan.no/home.asp

 

+++

 

Björn zum Tod von Gerald Schoenfeld

 

Gerald Schoenfeld war 35 Jahre lang Chairman der Shubert Organization, in der sich die größten Theaterbesitzer am Broadway zusammenfinden. Er starb 84jährig. Auf seiner Gedenkfeier traten viele Prominente auf, um sein Wirken zu ehren - so auch Björn: "Auf Geralds Handschlag ist Verlass gewesen." Das Musical "MAMMA MIA!" hatte am Broadway in einem der zwei Dutzend Shubert-Theater seine Premiere.

 

+++

 

Interaktive Radiosendung zum Thema ABBA am 20. Februar im Netz

 

Schon einmal gab es eine informative und sehr unterhaltsame Sendung dieser Art auf Radio New Horizon im Internet. Am Freitag dem 20.02.2009 ist es ab 20 Uhr ernaut soweit: Auf RNH findet die grosse ABBA-Nacht statt. Natürlich werden die grossen Hits (und auch Songs aus den Alben, die man seltener zu hören bekommt) der schwedischen Mega-Stars gespielt, aber auch Songs aus Solo-Projekten und Musicals. Neben vielen Infos zur Gruppe kommt erfahrungsgemäß auch der Spass nicht zu kurz. Da die Sendung interaktiv wird, könnt ihr ab sofort im Forum auf der homepage www.radionewhorizon.com und dort unter: "Back to the….70s" über das beste Album abstimmen und Eure Lieblingssongs von ABBA angeben. Denn gesucht werden Eure Top 10, die dann in der Sendung zu hören sind.

Fans können live in die Sendung geschaltet warden, um über ihre Erlebnisse mit ABBA zu berichten. Musikalisch sollen auch diverse Cover-Versionen und Remixe nicht zu kurz kommen.

 

+++

 

"Kult am Sonntag" im ZDF

 

Am Sonntag, 15. März sendet das ZDF ab 11 Uhr die Aufzeichnung "Kult am Sonntag - ABBA", bei der u. a. die im Musical "MAMMA MIA" sehr erfolgreiche Donna-Darstellerin Carolin Fortenbacher zu Gast sein wird.

 

Banner_PS