/* */

Preis für Björn & Benny

Björn & Benny waren in diesem Jahr in Schweden für die Vergabe des Musikverlegerpreises in der Kategorie "DER DIESJÄHRIGE INTERNATIONALE ERFOLG" nominiert. Sie gewannen diesen Preis, nachfolgend die Erklärung der Jury (Übersetzung):

Nach ABBAs unvergleichlichen Comback-Jahren mit der bahnbrechenden Avatar-Show in London, dem neuen Album 'Voyage', das Platz zwei der Billboard-Charts erreichte, und der ersten Emmy-Nominierung der Band mit dem Song "I Still Have Faith In You" wurden Björn Ulvaeus und Benny Andersson zum internationalen Erfolg des Jahres gekürt.

Beide Männer waren nicht vor Ort, sondern dankten per Video:

"Es ist fantastisch, ein Knaller! Vielen Dank an alle und viel Spaß!" begrüßte Björn Ulvaeus und Benny Andersson in einem Video, das dem Galapublikum im Grand Hôtel vorgespielt wurde.