Benny "I våra hjärtan"

An fünf Abenden des Wonnemonats Mai gab es im Konzerthaus in Malmö jeweils das Tribute-Konzert "Benny Andersson i våra hjärtan" (Benny in unseren Herzen). Darin sangen die bekannten KünstlerInnen Gunilla Backman, Frida Öhrn, Fred Johansson und Niklas Asknergård Bennys Kompositionen aus der Zeit der Hep Stars und ABBA, aus Chess und Kristina fran Duvemåla, sowie Songs vom BAO (siehe Programmfoto). Begleitet wurden die Sänger vom hervorragenden Malmö Sinfoniorkester unter der Leitung des Dirigenten Anders Berglund und dem gemischten Vokalensemble Voices Of Skandinavia.

Im ausverkauften Premierenkonzert waren Publikum und Künstler gegenseitig von einander begeistert und berührt vom Sound und der Atmosphäre im Saal, vor allem nach der langen Pause durch Covid 19. Die Melodien aus Bennys Songschatz in anderem Gewand zu hören, zeigt deren Kraft und Unsterblichkeit. Dieser Abend wird den Konzertbesuchern wirklich im Herzen bleiben.