ABBA "VOYAGE" - Neues

Alle Einahmen aus ihrem Weihnachtslied "Little Things", zu dem auch das Video heaus kam, spenden ABBA an UNICEF.

An dieser Stelle sei daran erinnert, daß seit 1979, dem damaligen Jahr des Kindes, alle Einnahmen aus dem Lied "Chiquitita" ebenfalls an UNICEF gehen.

+++

Nach dem Erscheinen ihrer neuen Platte "30" löste Adele kurzzeitig ABBA auf Platz ab. Dann erklommen aber Agnetha, Björn, Benny und Frida mit "Voyage" wieder ihren 1. Platz.

+++

Weiter geht's mit dem Humor: ABBA wären fast zu fünft berühmt geworden! Siehe hier

Der Dialog: 

Ian McKellen: "Ich habe immer gedacht, Björn, daß Abba wirklich abgehoben hätte. Du weißt, wenn wir an der ursprünglichen Idee von uns fünf festgehalten hätten."

Björn: "Ich weiß. Es hätte sein können, aber wie Sie wissen, hat es nicht geklappt. Ich schätze aber dieses Stricken, das wir jedes Jahr machen."

I: "Oh, absolut. Es bringt mich zurück in die Vergangenheit."

B: "Ja, in die Vergangenheit."

I: "Es bringt mich zurück in die frühen Tage, als Du viel Shakespeare machen und ich viel singen wollte."

+++

ABBA sind für den GRAMMY Award in der Kategorie "Record Of The Year" nominiert - aber nicht mit ihrem kompletten Album "VOYAGE", sondern mit dem Song "I Still Have Faith In You". Da "VOYAGE" erst nach dem 30.09.2021, dem Ende der Nominiermöglichkeit, veröffentlicht wurde, ist es kein Kandidat unter den Alben. Am 31.01.2022 werden in einer großen TV-Show die Gewinner in den 86 Kategorien bekannt gegeben.

Die GRAMMYs werden seit 1958 vergeben.

+++

Björn ist nicht nur ein hervorragender Musiker, Texter, Großvater und Immobilienverbesserer, sondern auch... siehe hier