Björn zum UK-EU-Austritt

Nach dem Austritt Großbritaniens aus der EU veröffentlichte die britische Zeitung "The Guardian" Meinungen zu diesem Thema von Persönlichkeiten aus 27 EU-Mitgliedsstaaten. So äußerte also auch Björn Ulvaeus als Vertreter Schwedens seine Meinung, hier nachzulesen.

Mit einem poetischen Touch vergleicht Björn sein Verhältnis zu Großbritanien nach dem Austrittsentscheid mit einem Freund, der seine Exfrau noch liebt. Seit der britischen Entscheidung im Jahr 2016 fühlt Björn wie jener Freund - Björn mag UK weiterhin und zitiert Zeilen aus seinem Text zu "One of us".

Björn erinnert sich germe, daß er schon im Alter von 15 Jahren einen Ferienjob in London hatte und die Jazz-Clubs in der Oxford Street ihn beeindruckten. Nicht zu vergessen, gewann ABBA 1974 den Grand Prix in Brighton und war häufig zu Gast in der Musikshow TOP OF THE POPS.