<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<feed xmlns="http://www.w3.org/2005/Atom">
    <link href="https://abba.de/news/news-2020/april-2020/?sAtom=1" rel="self" type="application/atom+xml" />
    <author>
        <name>ABBA - Deutsche Fanwebseite</name>
    </author>
    <title>Blog / Atom Feed</title>
    <id>https://abba.de/news/news-2020/april-2020/?sRss=1</id>
    <updated>2026-08-13T21:20:14+02:00</updated>
    
        <entry>
            <title type="text">Aktuelles Björn-Interview</title>
            <id>https://abba.de/news/news-2020/april-2020/aktuelles-bjoern-interview</id>
            <link href="https://abba.de/news/news-2020/april-2020/aktuelles-bjoern-interview"/>
            <summary type="html">
                <![CDATA[
                
                                            Er ist so offen wie nie zuvor.
                                        ]]>
            </summary>
            <content type="html">
                <![CDATA[
                 Eine Woche vor seinem 75. Geburtstag gab Björn Ulvaeus der Tageszeitung &quot;Dagens Nyheter&quot; ein außergewöhnliches, langes Interview, in dem er u. a. auf Themen eingeht, über die er noch nie sprach. 
 Angesichts seines Alters und Corona wollte Björn die Gelegenheit nutzen, so lange er es noch kann, über sich selbst und sein Privatleben zu reden. Das Interview fand in der Villa statt, in der er zusammen mit seiner Frau Lena, zwei Hunden und einer Katze lebt. Die Villa steht auf der eigenen Insel und wurde um 1890 erbaut. Björn und Lena haben sich dorthin in Quarantäne zurückgezogen - sie gehören schließlich zur Risikogruppe und halten sich somit an die Vorgaben der schwedischen Regierung. 
 &amp;nbsp; 
 Und nun in Auszügen zum Inhalt des Interviews: 
 Befragt nach Luxus, den er sich leisten kann, möchte Björn lediglich fit bleiben und nicht übergewichtig werden. Er raucht nicht und trinkt keinen Alkohol. Weiter braucht er nichts, er hat alles - einer der Vorteile, so priviligiert zu sein. 
 Seit 5 Jahren wird Björn wöchentlich von einem Psychotherapeuten für ein zweistündiges Gespräch in seinem Zuhause besucht. Björn lernte in seinem Leben nie, sich selbst zu mögen. In seinen dunklen Stunden fehlte ihm Selbstvertrauen.&amp;nbsp;Er sei wahrscheinlich nicht so gesehen worden, wie er es gebraucht hätte. Er habe nicht die liebevolle Bestätigung erhalten, die seine eigenen Kinder heute seinen Enkelkindern geben. Björn hatte auch nie ein enges Verhältnis zu seinem Vater, der zuviel trank und beruflich abglitt. Die elterliche Ehe verlief nicht gut. 
 Björn gibt zu, Alkoholiker gewesen zu sein. Gemeinsam mit Benny gab es viele Erfolge zu feiern. Seit ungefähr 12 Jahren ist Björn trockener Alkoholiker. 
 Zur Scheidung von Agnetha äußert Björn, daß es in beiderseitigem Einvernehmen geschah. Inzwischen versteht er, daß Agnetha der Kinder wegen nicht mehr touren wollte. 
 Selbst wenn Agnetha, Benny, Frida und Björn sich längere Zeit nicht sehen, besteht ein Band zwischen ihnen. Sie vertrauen einander zu 100 %, und Unstimmigkeiten werden geregelt. Es ist schön, das zu haben, sagt Björn. 
 Alles von Björn Geschaffene und Geplante steht still. Sein aktuelles Projekt &quot;Pippi&quot; im CIRKUS   (wir berichteten)  &amp;nbsp;wird auf nächstes Jahr verschoben. &quot;MAMMA MIA The Party&quot; in Göteborg und London liegen vorerst mal auf Eis. Die Planungen für New York, Köln und Las Vegas ruhen ebenfalls. Die Tour der ABBAtare verschiebt sich schätzungsweise um ein halbes Jahr. 
 Mit seinen 1,5 Milliarden SEK Vermögen ist Björn bei weitem nicht der reichste Mensch in seinem Heimatland, er belegt Platz 163   (siehe Liste)  . 
 Wer noch wissen möchte, u. a. wie Björn sich in Agnetha und eine Woche nach beider Trennung in Lena verliebte, über ABBA und zur Australien-Tournee, kann     das gesamte I nterview    in diesem englischen Artikel nachlesen. 
                ]]>
            </content>

                            <updated>2020-04-30T22:00:00+02:00</updated>
                    </entry>

    
    
        <entry>
            <title type="text">Die beiden neuen ABBA-Songs</title>
            <id>https://abba.de/news/news-2020/april-2020/die-beiden-neuen-abba-songs</id>
            <link href="https://abba.de/news/news-2020/april-2020/die-beiden-neuen-abba-songs"/>
            <summary type="html">
                <![CDATA[
                
                                            Hilfe - es werden immer mehr Songs.
                                        ]]>
            </summary>
            <content type="html">
                <![CDATA[
                   Die HUFFPOST &amp;nbsp;  veröffentlichte in englischer Sprache einen Artikel mit der Zusammenfassung zur Lage der beiden seit 2 Jahren angekündigten neuen ABBA-Lieder &quot; I Still Have Faith In You&quot; und &quot;Don’t Shut Me Down &quot;. Verwirrend ist nun langsam die Zahl der fertigen neuen Songs. Da war schon mal die Rede von dreien, hier liegt die Anzahl zwischen fünf und acht. 
                ]]>
            </content>

                            <updated>2020-04-29T19:00:00+02:00</updated>
                    </entry>

    
    
        <entry>
            <title type="text">ABBA - IKEA</title>
            <id>https://abba.de/news/news-2020/april-2020/abba-ikea</id>
            <link href="https://abba.de/news/news-2020/april-2020/abba-ikea"/>
            <summary type="html">
                <![CDATA[
                
                                            Wer ehrt wen?
                                        ]]>
            </summary>
            <content type="html">
                <![CDATA[
                 Sie haben es getan! Ein weltweit berühmtes schwedisches Unternehmen würdigt ein anderes weltweit berühmtes schwedisches Unternehmen. 
 Das Möbelhaus IKEA hat auf der eigenen Seite ihre vier Landsleute mit einem Artikel in der Reihe erfolgreicher Schweden bedacht,     lies hie r.    
                ]]>
            </content>

                            <updated>2020-04-29T18:00:00+02:00</updated>
                    </entry>

    
    
        <entry>
            <title type="text">ABBA in GoodTimes kult!</title>
            <id>https://abba.de/news/news-2020/april-2020/abba-in-goodtimes-kult</id>
            <link href="https://abba.de/news/news-2020/april-2020/abba-in-goodtimes-kult"/>
            <summary type="html">
                <![CDATA[
                
                                            Teil 1: Agnetha Fältskog
                                        ]]>
            </summary>
            <content type="html">
                <![CDATA[
                 Das Magazin &quot;GoodTimes kult!&quot; beginnt in seiner   Ausgabe 2/2020 (Nr. 22)   eine vierteilige Reihe über jeweils eines der ABBA-Mitglieder. Im benannten Heft geht es um Agnetha Fältskog. 
 Auf 2 Seiten streift Autor Traugott Roser durch das künstlerische und ein wenig auch durch das private Leben von Agnetha. Dabei zeigt er sich recht sachkundig. Außerdem ist in  &quot;GoodTimes kult!&quot; ein A2-Poster eingeheftet (siehe Foto).  
   &quot;GoodTimes kult!&quot;  erscheint halbjährlich. Heft Nr. 23 soll Frida betrachten und erscheint am 23.10.2020. Die beiden nächsten Ausgaben kommen dann als Nr. 24 Ende April 2021 und als Nr. 25 Ende Oktober 2021 in den Handel.  
  Vielleicht böte sich dafür ein   Abonement für 4 Ausgaben   an. Unter den aktuellen Corona-Bedingungen würdet Ihr damit natürlich auch helfen.  
                ]]>
            </content>

                            <updated>2020-04-26T03:15:00+02:00</updated>
                    </entry>

    
    
        <entry>
            <title type="text">Björn Ulvaeus 75</title>
            <id>https://abba.de/news/news-2020/april-2020/bjoern-ulvaeus-75</id>
            <link href="https://abba.de/news/news-2020/april-2020/bjoern-ulvaeus-75"/>
            <summary type="html">
                <![CDATA[
                
                                            Grattis!
                                        ]]>
            </summary>
            <content type="html">
                <![CDATA[
                 Am 25. April wird Björn 75 Jahre alt. Wir wünschen ihm einen schönen Ehrentag, den er bestimmt im Kreis seiner Familie verbringt. 
 Für das Aufrechterhalten des ABBA-Schaffens, seine unerschöpflichen Ideen und politschen Statements möge er weiterhin Kraft und Energie behalten. 
                ]]>
            </content>

                            <updated>2020-04-25T00:15:00+02:00</updated>
                    </entry>

    
    
        <entry>
            <title type="text">CD-Box auf MONO MUSIC zu gewinnen</title>
            <id>https://abba.de/news/news-2020/april-2020/cd-box-auf-mono-music-zu-gewinnen</id>
            <link href="https://abba.de/news/news-2020/april-2020/cd-box-auf-mono-music-zu-gewinnen"/>
            <summary type="html">
                <![CDATA[
                
                                            ... mit Autogramm von Benny
                                        ]]>
            </summary>
            <content type="html">
                <![CDATA[
                 Auf der   facebook-Seite von MONO MUSIC   könnt Ihr noch bis zum 25. April 2020 an einem netten Gewinnspiel teilnehmen. Als Preis gibt es 3 x je eine CD-Box &quot;Fågelsång i Sverige&quot; mit Autogramm. 
 Um teilzunehmen, müßt Ihr nur Euren Lieblingsvogel nennen und kurz beschreiben, warum es im Frühling genau dieser ist. 
  90 der häufigsten Vogelstimmen hatte  Benny mit zwei Vogelexperten, Lars Svensson und Dan Zetterström, in dieser Box zusammengestellt. Die Box bietet außerdem ein 200-seitiges Buch mit Farbbildern und detaillierter Beschreibung, allerdings in schwedisch. 
 &amp;nbsp; 
                ]]>
            </content>

                            <updated>2020-04-18T03:00:00+02:00</updated>
                    </entry>

    
    
        <entry>
            <title type="text">Die 3 neuen ABBA-Lieder</title>
            <id>https://abba.de/news/news-2020/april-2020/die-3-neuen-abba-lieder</id>
            <link href="https://abba.de/news/news-2020/april-2020/die-3-neuen-abba-lieder"/>
            <summary type="html">
                <![CDATA[
                
                                            Mark Levengood hörte sie. 
                                        ]]>
            </summary>
            <content type="html">
                <![CDATA[
                 Der Journalist Mark Levengood hat die neuen ABBA-Songs gehört. Das erzählte er während der Sendung   &quot;Morgonpasset i P3&quot;  &amp;nbsp;im schwedischen Radio P3. Auch die   Zeitung &quot;Aftonbladet&quot;   berichtete darüber. 
 Sie seien fantastisch, mehr wollte er nicht dazu sagen. Auch Mark Levengood konnte (oder wollte?) das konkrete Veröffentlichungsdatum der Lieder nicht nennen. 
                ]]>
            </content>

                            <updated>2020-04-18T03:00:00+02:00</updated>
                    </entry>

    
    
        <entry>
            <title type="text">Agnetha Fältskog ist 70</title>
            <id>https://abba.de/news/news-2020/april-2020/agnetha-faeltskog-ist-70</id>
            <link href="https://abba.de/news/news-2020/april-2020/agnetha-faeltskog-ist-70"/>
            <summary type="html">
                <![CDATA[
                
                                            Wir gratulieren!
                                        ]]>
            </summary>
            <content type="html">
                <![CDATA[
                 Am 5. April 1950 ist Agnetha geboren und nun 70 Jahre alt. ABBA.de gratuliert ihr ganz herzlich, wünscht alles Gute, ganz viel Gesundheit und noch lange Schaffenskraft.       Einige&amp;nbsp;Medien&amp;nbsp;würdigten&amp;nbsp;Agnethas&amp;nbsp;Jubiläum,&amp;nbsp;u.&amp;nbsp;a.       Stuttgarter Zeitung &amp;nbsp;        Süddeutsche Zeitung   &amp;nbsp; 
   ntv   
     BILD am Sonnta g    
   pressreader &amp;nbsp;  (viele Artikel, regional gleich) 
   podcast   
   tv4   
                ]]>
            </content>

                            <updated>2020-04-04T00:15:00+02:00</updated>
                    </entry>

    
</feed>
