Aktualisierung:
Ein sehr schöner und informativer Trailer, in dem Benny von sich und seinem Album "Piano" erzählt, wurde mit deutschen Untertiteln veröffentlicht, hier anzusehen.
+++
"Flickornas Rum" ist die dritte Auskopplung aus "Piano" und über amazon zu erwerben. In Gänze kann man dieses Stück hier über spotify anhören.
+++
Hier ein Video von svt aus Schweden über die Präsentation bei MONO MUSIC.
Benny stellte in Stockholm sein Album "Piano" in den Räumen von MONO MUSIC auf Skeppsholmen vor.
Fotos (c) Deutsche Grammophon
+++
Die zweite Auskopplung aus dem Album "Piano" ist veröffentlicht: Es ist "Chess". Hier der Teaser dazu.
Darin äußert Benny u. a., daß man aus CHESS ein ganzes Album machen könnte. Er denkt darüber nach, es als nächstes Projekt zu realisieren. Vieles aus CHESS sei für Piano geeignet. Mit einem Lachen meint er, daß "One night in Bangkog" ja nicht unbedingt dabei sein bräuchte.
+++
Frank Briegmann, Präsident der Universal Music Deutschland (zu der die Deutsche Grammophon gehört), präsentierte am 06.09. Benny und sein Album "Piano" im Rahmen der Veranstaltung "UNIVERSAL INSIDE 2017". Backstage vertrieben sie sich gemeinsam ein wenig die Zeit mit Benny am Flügel, siehe hier.
+++
Am 30. September ist Benny zu Gast in der Show "Willkommen bei Carmen Nebel" ab 20:15 Uhr im ZDF.
+++
Die neue CD "Piano" von Benny Andersson wird am 29. September 2017 vom weltweit agierenden Klassiklabel Deutsche Grammophon veröffentlicht, auch als LP. Auf dem Album sind 21 Kompositionen vereint, die Benny während seines Schaffens für seine Solo-Projekte, ABBA oder die Musicals schrieb. Diese Versionen wurden von ihm pur, ohne weitere Begleitung, auf dem Konzertflügel in seinem RMV Studio auf der Insel Skeppsholmen eingespielt. Toningenieurin Linn Fijal, die auch die RMV-Studioleiterin ist, saß an den Reglern.
Ihr könnt diese wunderbare CD direkt bei uns vorbestellen: hier bestellen
Wie immer bekommt Ihr von uns ein Originalfoto von einem der vier gratis dazu.
Preis: 20,00 € zzgl Versandkosten
Hier die Titelliste:
1. I Let The Music Speak (ABBA)
2. You And I (Chess)
3. Aldrig (Kristina)
4. Thank You For The Music (ABBA)
5. Stockholm By Night (Benny-LP “November 1989”)
6. Chess
7. The Day Before You Came (ABBA)
8. Someone Else's Story (Chess)
9. Midnattsdans (BAO)
10. Målarskolan (Benny-LP “November 1989”)
11. I Wonder (Departure) (ABBA)
12. Embassy Lament (Chess)
13. Anthem (Chess)
14. My Love, My Life (ABBA)
15. Mountain Duet (Chess)
16. Flickornas Rum (BAO)
17. Efter Regnet (Benny-LP “Klinga Mina Klockor”)
18. Tröstevisa (Benny-LP “November 1989”)
19. En Skrift I Snöen (Gustaf Sjökvist’s Choir “Kärlekens tid”)
20. Happy New Year (ABBA)
21. I Gott Bevar (Kristina)
In diesem Video hier äußert sich Benny über seine Empfindungen beim Einspielen des Albums, bei dem alles ohne die Stimmen von Agnetha, Frida, den Chören oder einem Bühnenbild geschah. Er ist sehr glücklich, dieses Projekt auch durch das Interesse anderer Menschen realisiert zu haben. Im Pressetext sagt Benny: „Während der Aufnahmen für dieses Album habe ich erkannt, dass die Stücke, die ich ausgesucht habe, ein wichtiger Teil von mir sind. In meinen Bemühungen, an ihren Kern zu kommen, habe ich festgestellt: je mehr äußere Schichten ich entferne, desto näher fühle ich mich der Musik – und zwar unabhängig davon, ob ich sie vor einem oder vor 40 Jahren geschrieben habe. Es ist merkwürdig, aber es fühlt sich so an, als würde ich meine Memoiren spielen.“
Die erste Auskopplung "Thank you for the music" ist über diesen Link auf allen Streamingportalen abrufbar.