ESC und ABBA The Museum

Der Eurovision Song Contest (ESC) findet dieses Jahr in Stockholm statt. In Vorbereitung dessen werden/wurden Umbauarbeiten am Museum und Pop House Hotel vollzogen. Restaurant, Pop Shop, Rezeption und Bar sind betroffen. Die Notwendigkeit ergab sich auch aufgrund einer verbesserten Logistik infolge des großen Besucherandrangs.

”GOOD EVENING EUROPE!” heißt eine interaktive Ausstellung, die die EBU und ABBA The Museum gemeinsam im Mai 2016 starten werden. Die Besucher können sich dort über die Historie des ESC seit seinem Startjahr 1956 informieren. Die Ausstellung eröffnet offiztiell am 7. Mai, für Besucher ab 8. Mai.

Die Idee hierzu entwickelte Björn gemeinsam mit dem Vorsitzenden der EBU, Jon Ola Sand, der auch ein Schwede ist. Seit ABBA 1974 den damals noch Grand Prix Eurovision de la chanson genannten Wettbewerb gewannen zählt Schweden zu den Ländern mit den meisten Siegertiteln.

Auf dieser Seite lädt Björn persönlich Euch alle ein.