Benny-Interview zur neuen CD

Die schwedische Zeitung Hallandsposten veröffentlichte ein Interview mit Benny Andersson, hier nachzulesen.

Die Zeitung besuchte Benny in seinem Studio auf Skeppsholmen bei den Aufnahmen zur neuen CD. Die Stimmung ist heiter und locker, und Benny hat sichtlich Spaß.

Benny erzählt von der Arbeit an der neuen CD. Es wird ein reines Tanzalbum mit Einflüssen von Popmusik, das wie gewohnt das Publikum zum Tanzen einladen soll. Miteinander zu musizieren, mehr Spaß kann man nicht haben, so Benny. Noch immer geht Benny täglich in sein Studio, setzt sich an sein Klavier und versucht, Musik zu schreiben.

Woher weiß Benny, daß ein Lied richtig gut ist? Er weiß es nicht, er läßt sich von seinem Gefühl treiben. Wenn ein Song dann fertig komponiert ist, ruft er seinen alten Kumpel Björn an, ob er einen Text schreiben möchte - wie er das ja schon seit 50 Jaren macht.

Das Album hat noch keinen Titel.