50 Jahre Björn & Benny

In diesen Tagen können zwei über die Zeit international erfolgreiche Männer ihre Goldene Hochzeit begehen. Oder sachlicher formuliert: Björn und Benny musizierten vor 50 Jahren zum ersten Mal miteinander. 1966 gehörte Benny Andersson zu den in seiner schwedischen Heimat äußerst erfolgreichen und bei Teenagern beliebten HEP STARS, den sogenannten schwedischen Beatles. Björn Ulvaeus war damals Mitglied der nicht minder populären Hootenanny Singers. Von da an arbeiteten B & B zusammen und stiegen über die Jahre in die Riege der weltweit erolgreichsten Songschreiber-Duos auf.

Sicher wird es verschiedene Aktivitäten, auch von anderen Künstern, aus Anlass dieses Jubiläums geben. Björn nimmt z. B. in diesem Jahr an der BAO-Tournee teil.

Wir werden unsere "Fundstücke" immer wieder aktualisieren. Ihr könnt uns auch gerne informieren, was so passiert zum Thema, bitte an info@abba.de

Jetzt aber erstmal EBBA mit einer Coverversion von "On and on and on". In ihrem Video bewegt sie sich mindestens mit einer Geste in typischer ABBA-Manier zur Musik - habt Ihr's erkannt?

TV4-Video mit einem Querschnitt von Björn & Bennys Schaffen

Mehrteilige Andersson-Ulvaeus-Chronologie auf youtube