CD "Kärlekens Tid" und Konzert

Die CD "Kärlekens Tid" des Gustaf Sjökvist-Kammerchores ist im Handel. Auf der CD sind 11 Titel, die alle aus der Feder von Benny Andersson stammen. Zu einigen schrieb Björn Ulvaeus auch den Text. Die Musik ist im Original nicht für Chöre geschrieben, also mußten sie neu arrangiert werden. Benny war am Einspielen und Abmischen der CD beteiligt und ist auch der Produzent.

In einem Interview äußerte Bennny, daß die menschliche Stimme das beste Instrument sei. Der Gustaf Sjökvist-Kammerchor ist großartig, hier fanden die besten Chorstimmen von überall zusammen. Benny und der Chor kennen sich schon lange. Während der Aufnahmen zum Lied für Victorias Hochzeit fragte Gustaf Sjökvist bei Benny an, ob er seine Lieder mit dem Chor aufnehmen dürfe. Benny war begeistert und hätte gerne neue Lieder für die CD geschrieben, war aber zu sehr mit der Arbeit an "Circeln" beschäftigt.

Die CD "Kärlekens Tid" stieg auf Platz 9 der schwedischen Album-Charts ein. Der Chorleiter Gustav Sjökvist kann den Erfolg der CD nicht mehr erleben, er verstarb im Februar 2015.

Hier könnt Ihr über spotify die Songs anhören.

1. Kärlekens tid
2. En skrift i snön
3. Down To The Sacred Wave
4. Lilla skara
5. Var hör vi hemma
6. Historien om schack
7. Anthem
8. Innan gryningen
9. Vilar glad. I din famn
10. Klinga mina klockor
11. O klang och jubletid

Zeitgleich mit der CD-Veröffentlichung fand in der Eric Eriksonhallen auf der Insel Skeppsholmen das Release-Konzert statt. Benny begleitete den Chor am Flügel. Auf der Seite des Gustaf Sjökvist-Kammerchores findet Ihr Fotos der Probenarbeit und des Auftritts.