/* */

Verlosung von 3 signierten Büchern

Die Verlosung ist beendet.

Unsere Gewinner der Bücher sind Danièle H. aus Bern, Janette Sch. aus Linden und Jess R. aus Wien.

Wir gratulieren Euch, ihr erhaltet eine persönliche Mail.

 

 ABBA.de verlost unter den ersten 40 Bestellungen drei handsignierte Bücher "ABBA Backstage" von Ingmarie Halling.
Eure verbindliche Bestellung des Buches "ABBA Backstage" zum Stückpreis von 40 € je Buch+Versandkosten (3,00 € in Deutschland) direkt an info@ABBA.de mit Stichwort ABBA Backstage. Der Versand erfolgt nach dem 6. April 2014. Viel Glück!  Alle Bestellerinnen erhalten zwei Originalfotos von ABBA.

 

ABBA Backstage – ein einzigartiges Buch zu einer einzigartigen Gruppe

Brighton 1974. ABBA, eine unbekannte Band aus Schweden, gewinnt  den Eurovision Song Contest mit dem Lied Waterloo. Für Anni-Frid (Frida), Benny, Björn und Agnetha ist dies der Beginn einer bemerkenswerten Erfolgsstory. ABBA sollte schon bald eine der bekanntesten Popgruppen der Welt werden, die einen Hit nach dem anderen produzierten. Waterloo, Dancing Queen, Chiquitita, Super Trouper, Fernando, The winner takes it all, Thank you for the music … all diese Songs sind wahre Klassiker geworden!

In ABBA Backstage erzählt Ingmarie Halling, Kostümbildnerin bei den ABBA- Welttourneen und enge Freundin von Frida, Benny, Björn and Agnetha, spannende Anekdoten und Geschichten, gespickt mit persönlichen Erinnerungen der Bandmitglieder, wie sie bisher noch nie erzählt wurden. Es geht um die aufregenden Jahre auf Welttournee, um das Leben auf und hinter der Bühne und um die verrückten und wunderbaren Kostüme, für die die Band berühmt war. ABBA-Experte Carl Magnus Palm schildert den Werdegang der Band, von Ring-Ring im Jahr 1973 bis heute.

Das BuchABBA Backstage enthält über 250 Fotografien, viele davon bisher unveröffentlicht, vier Umschläge mit exklusiven Memorabilia – darunter Fridas handschriftliche Songliste,  Bennys Tagebuch aus Brighton und Björns Tourprogramm aus dem Jahr 1979 – sowie einen Link zu einem Kurzfilm über die Kostümdesigns und Ausschnitte aus ABBA-Videos.  

Das Vorwort wurde von Frida, Benny, Björn und Agnetha selbst geschrieben, sehr persönliche Worte, die zeigen, wie wichtig die Zeit damals für sie alle war und wie eng sie sich der Autorin Ingmarie verbunden fühlen.

Ingmarie Halling ist heute Kuratorin des ABBA-Museums in Stockholm. In den 1970er-Jahren ging sie mit ABBA auf Welttournee und war verantwortlich für die Kostüme und das Make-up der Künstler. Nach der letzten Tour arbeitete sie 30 Jahre lang im Film- und TV-Geschäft und ist jetzt wieder in Sachen ABBA in dem Museum tätig.

 Carl Magnus Palm ist ein international anerkannter Fachmann für die Geschichte von ABBA und hat selber schon mehrere Bücher über die Band verfasst. Mit seinem Fachwissen hat er viel zur Entstehung des ABBA-Museums beigetragen.

Bibliographie:  ABBA Backstage, von Ingmarie Halling und Carl Magnus Palm, 80 Seiten mit zahlreichen Farbfotos und herausnehmbaren Reprints von z.B. Briefen, Songlisten, Bühnenskripts u.v.m Preis 40,00