, Neues im September 2011 | News 2011 | News | ABBA.de

Noten bei Notenbuch.de

abba_gold_karten

abba_hotels_2014

 

 

Neues im September 2011

Wozu ABBA-Musik gut sein kann!

Auch in Großbritanien gibt es Charity-Aktionen. Der Komiker David Walliams durchschwamm 8 Tage lang die Themse, um Geld für "Comic Relief" zu sammeln. Eventuell kennt Ihr David Walliams sogar aus der auch im deutschen TV empfangbaren Serie "Little Britain", er spielt dort eine der beiden Hauptrollen. Wie aber nun ABBA-Musik ihm beim Durchhalten der 8 Tage half, könnt ihr hier nachlesen und im kurzen Clip sehen.

+++

Chris de Burgh mit "S. O. S."

Im Oktober 2011 bringt Chris de Burgh sein Album "Footsteps 2" auf den Markt. Hierauf covert er u. a. "S. O. S." von Abba. Schaut und hört den Clip, ob Euch seine Version gefällt.

+++

Wii-Spiel "ABBA: You can dance"

Es gibt ABBA-Liebhaber und sogar Fans, die meinen, man könne nach ABBA-Musik nicht gut tanzen. Dem soll nun Abhilfe geschaffen werden: Die Firma Ubisoft kündigte die weltweite Veröffentlichung des Wii-Videospiels "ABBA: You can dance" für November 2011 an. Einen ersten Eindruck könnt Ihr hier erlangen.

+++

CD "Big City Bar 3" mit ABBA-Coverversion

Bei Warner Music erscheint in diesen Tagen eine weitere Doppel-CD der Reihe "Big City Bar". Wie schon auf einer der vorigen, ist auch hier auf "Big City Bar 3" wieder ein ABBA-Klassiker in einer Cover-Version verewigt: "The winner takes it all". In einer schönen, lässigen Version singt Nils Landgren zusammen mit der Schwedin Jessica Pilnäs diesen Song. Und natürlich setzt Nils auch wieder gekonnt sein Instrument, die Posaune, ein.

Das Besondere: "The winner takes it all" war nicht auf der CD "Funky ABBA", die Nils Landgren im Jahr 2004 veröffentlicht hatte.

+++

Susan Boyle singt B & B-Titel aus Kristina

Selbst einmal in einer Talentshow entdeckt, sang Susan Boyle im amerikanischen "America’s Got Talent’s" den B & B-Titel "You have to be there" aus "Kristina". Sie veröffentlicht "You have to be there" auch auf ihrer demnächst erscheinenden CD.

+++

Bubi Heilemann-Buch erst im Oktober

Das Erscheinungsdatum der preiswerteren Paperback-Ausgabe des Bubi Heilemann-Buches mit den ABBA-Fotografien verschiebt sich auf Oktober 2011.

+++

BAO-Song in den schwedischen Charts

Der Titel "En dag i sänder" aus dem aktuellen BAO-Album, gesungen von Helen Sjöholm, ist seit Wochen auf Platz 1 der Svensktoppen, den schwedischen Charts. Die Chartplatzierungen werden durch eine Jury bestimmt. Für jeweils vier Wochen sind die vom Sender ausgewählten Jury-Mitglieder im Alter von 16 bis 79 Jahren zur Abstimmung berechtigt.

 

Banner_PS