, Neues im Dezember 2011 | News 2011 | News | ABBA.de

Noten bei Notenbuch.de

abba_gold_karten

abba_hotels_2014

 

 

Neues im Dezember 2011

Grattis på födelsedagen, Benny ist 65!


Der Mann, der unglaublich schöne Melodiebögen schreibt, und der früher mal der einzige Bartträger bei ABBA war, feiert am 16.12. seinen 65. Geburtstag. Vor kurzem sagte Benny, daß man mit 64 nicht mehr so unter Dampf steht. Aber eigentlich strahlte Benny doch schon immer eine gewisse Ruhe und schwedische Gelassenheit aus - so finden wir jedenfalls. Im Herbst sprach er auch über sein Alkoholproblem, vor 9 Jahren hatte er mit dem Trinken aufgehört. „Ich wollte nicht, dass mein Leben zu einem schwarzen Loch wird. Ich habe eingesehen, dass für mich das Risiko da war, alles zu verlieren, wenn ich nicht mit dem Trinken aufhöre.“ Aktuell beteiligt sich Benny in seiner Heimatstadt Stockholm an hitzigen Debatten über den Umbau der Innenstadt.

ABBA.de gratuliert herzlich und wünscht Benny noch lange Schaffenskraft.

+++

Buch "ABBA by Micke"

Das Buch ist nun im Shop unserer Seite bestellbar.

In diesen Tagen ist das Buch "ABBA by Micke" im Stockholmer Verlag INSTANT BOOK erschienen. Es beinhaltet Unmengen an Fotos, Interviews und viele persönliche Erinnerungen des Autors Micke Bayart, der in den 1970ern und 1980ern ein großer ABBA-Fan war. Es gibt einige Fan-Fotos, auf denen u. a. Agnetha im Gespräch mit dem Bassspieler einer Punk-Gruppe zu sehen ist, Benny mit Einkaufstüte, Innenaufnahmen des POLAR-Studios und Frida auf ihrer "Shine"-Promotiontour in Stockholm. Micke begleitete "Shine" und "Chess" auch in Deutschland. Die Interviews, u. a. mit Fridas deutschem Vater, führte er für das ABBA-Fan-Blatt.

Ein in englisch geschriebenes Buch für wirkliche Fans, die ganzseitige Bilder einer blonden Frida mögen und noch dazu wissen, wer Gemini sind!

+++

BAO am 25.08.2012 in Uppsala

Am 25. August 2012 tritt das Benny Andersson Orkester (BAO) mit den Solisten Helen Sjöholm und Tommy Körberg im Rahmen eines 2tägigen Musikfestes im schwedischen Uppsala auf. Dieses Fest ist dem 100. Geburtstag des 1986 verstorbenen Eric Sahlström gewidmet. Sahlström spielte das seltene, rund 600 Jahre alte Instrument Nyckelharpa, das auch Benny fasziniert. Benny ist Gremiumsmitglied der Eric-Sahlström-Gesellschaft.

+++

BBC: TV-Doku über Agnethas Stalker

Nachdem er in den 90ern des vorigen Jahrhunderts ein Teil ihres privaten Lebens war, entwickelte sich der Niederländer Gert van der Graaf zu Agnethas Stalker. Immer wieder belästigte er Agnetha und wurde per Gericht zum "Abstandhalten" verurteilt. Nun macht die BBC eine Doku über Promi-Stalker, in der auch Agnetha und Gert van der Graaf für ca. 8 min. Thema sind. Die TV-Premiere ist im Januar 2012 in Frankreich. Die französiche Produktionfirma wartet auf die Einwilligung der auftraggebenden BBC, um mit Van der Graaf ein Interview führen zu dürfen.

+++

Wii "ABBA YOU CAN DANCE" im Handel


Wie wir in unseren November-news ankündigten, ist das Wii-Spiel "ABBA YOU CAN DANCE" der Firma Ubisoft nun im Handel erhältlich. Bis zu vier Spieler ab 0 Jahren können sich zu den 26 größten Hits von ABBA tänzerisch bewegen. Dazu müssen sie nur die Bewegungen nachahmen, die ihnen Tänzer auf dem Bildschirm vormachen - je originalgetreuer, destso mehr Punkte erhält man, um Sieger zu werden. Dabei ist auch ein Mini-Musical, dessen Kulisse allerdings durch den Cadillac im Hintergrund eher an "Grease" erinnert. Drei Mädels und ein Junge bewegen sich zu den Melodien, die ebenfalls von den Spielern nachzumachen sind. Schnellablaufende Piktogramme am Bildrand zeigen die Tanzbewegungen voraus.

Karaoke ist ebenfalls mit der Wii "ABBA YOU CAN DANCE" möglich. Zu den Originalstimmen und -videos kann mit ABBA das Gesangstalent getestet werden.


Unser aktuelles Gewinnspiel, bei dem wir 10 Wii verlosen, läuft noch bis zum 7. Dezember 2011 (siehe seperaten Kasten "Gewinnspiel" auf der ABBA.de-Startseite).

 

Banner_PS