, Neues im August 2010 | News 2010 | News | ABBA.de

Noten bei Notenbuch.de

abba_gold_karten

abba_hotels_2014

 

 

Neues im August 2010

2011: ABBA-MUSEUM in Stockholm

Nun scheint es ja doch noch was zu werden: Das schon einmal angedachte ABBA-Museum soll nun laut ersten schwedischen und deutschen Pressemeldungen 2011 in Stockholm eröffnet werden, allerdings in anderer Form als ursprünglich geplant.

+++

"2 für 1"-Ticket-Aktion "MAMMA MIA!"

Noch bis zum 3. September läuft die "2 für 1"-Aktion zum Erwerb von Tickets für die englische Originalfassung des "MAMMA MIA!"-Musicals, die in Leipzig, Hamburg und Düsseldorf gastiert. Unter diesem link könnt Ihr 2 Karten für den Preis von einer erwerben (solange der Vorrat reicht).

+++

Aktueller Zeitungsbericht

In der aktuellen Ausgabe Nr. 05 der Zeitschrift "Prima Pause!" ist ein 2seitiger Bericht über ABBA.

An Steffen vielen Dank für diese Info.

+++

Wahl "Schönster Evergreen des Nordens"

Gegenwärtig läuft die Abstimmung zum schönsten Evergreen des Nordens. Von ABBA steht "Dancing Queen" zur Wahl. Geht also auf die Seite des NDR und setzt dort einfach den Haken in das Kästchen links vom kleinen ABBA-Bild. Der NDR wird die Platzierungen dann in einer Sendung zeigen.

+++

Björn kritisiert Talentshows

Der englischen Presse gegenüber äußerte sich Björn kritisch zur Thematik "Talentshows". Sendungen, wie z. B. "The X Factor" (die demnächst auch im deutschen TV startet), orientieren sich zu sehr am Allgemeinen und dem Original. Sie lassen einfach keine Kreativität mehr zu. Die Auswahl der Teilnehmer ist deutlich anders als zu Zeiten von ABBA, den Rolling Stones oder Beatles. Damals wuchs man noch organisch zusammen, stellte gemeinsame Interessen fest und musizierte miteinander. Man wurden nicht von Fremden zusammengefügt.

Björn sieht solche Shows nicht an, weil er nicht mag, wie die jungen Leute dort manchmal erniedrigt werden. Er weiß aber auch, wie schwer es gegenüber früher ist, erfolgreich zu sein, weil es zu viel von allem gibt und erinnert sich, daß nach dem Sieg in Brighton für ABBA 1974 die englische TV-Sendung "TOP OF THE POPS" (eine reine Chartshow) enorm wichtig war. Jedoch gibt es diese einfachen Musikshows nicht mehr.

+++

Agnetha als Geschäftsfrau

Auch Agnetha ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau: Mit ihrer Agnetha Fältskog Produktions AB machte sie in 2009 Umsätze in Höhe von 11,9 Millionen SEK. Ihre andere Firma, AFL Invest, schrieb zum Vorjahr zwar Verluste, erbrachte aber in 2009 immer noch 2,5 Millionen SEK Gewinn.

+++

MM!-Fanpreview in Paris

Am 19. Oktober 2010 gibt es in Paris eine Fan-Preview der französischen Fassung des Musicals "MAMMA MIA!".

+++

Bennys Hotel unter den 10 Besten

Bennys Stockholmer Hotel RIVAL kam unter die TOP 10 der besten Promi-Hotels und erreichte Platz 6. "Promi" bedeutet nicht, daß dort nur Promis logieren, sondern das Hotel einem Prominenten gehört. Für die Auswahl zählte, daß eine Vision umgestzt wurde und nicht nur der zugkräftige Name des Stars die Gäste anlockt. Die persönliche Note ist es, die hier besonders hoch bewertet wurde.

+++

BAO in Skansen

Am Samstag, 7. August treten Benny und sein Orkester zweimal in Skansen (Stockholm) auf.

 

Banner_PS