, Neues im April 2010 | News 2010 | News | ABBA.de

Noten bei Notenbuch.de

abba_gold_karten

abba_hotels_2014

 

 

Neues im April 2010

Björn ist 65!

Im Namen aller ABBA.de-Leser gratulieren wir Björn am 25. April ganz herzlich zu seinem 65. Geburtstag.

+++

TV-Bericht "Zermatt unplugged"

Hier läßt uns das Schweizer TV in seiner Sendung "glanz & gloria" im Beitrag "Treffen der Giganten" hinter die Kulissen des diesjährigen Festivals "Zermatt unplugged" schauen. U. a. sind auch Frida und Jon Lord zu sehen und zu hören.

+++

ABBA im GoldStar-TV

Der digitale TV-Sender Sky zeigt am 22.04. um 20:00 Uhr im GoldStar TV das Special "ABBA-Mania".

+++

Neues Frida-Interview

In der Vergangenheit eher seltener ist Frida gerade in Interview-Laune. Der Schweizer Zeitung "SonntagsBlick" gewährte sie als Schirmherrin des Festivals "Zermatt unpluged" einige Fragen/Antworten.

+++

ABBA-Reiseführer nach Stockholm

Im Premium Publishing-Verlag erschien ein "ABBA-Reiseführer nach Stockholm" in englischer und deutscher Version. Hier erst einmal aus den Informationen des Verlages: "ABBA waren stolz auf ihre Heimatstadt und zeigten sie gern auf Plattencovern, in Musikvideos und benutzten sie als Kulisse für unzählbar viele Fotoshootings. Finden Sie heraus, wo das berühmte Parkbankfoto geschossen wurde, Szenen für "ABBA The Movie" gefilmt wurden und wo ABBA ihre Welthits aufnahmen.
Dieser praktische Reiseführer zeigt Ihnen nicht nur die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Stockholm, wie z.B. den Königlichen Palast, das Rathaus, Gröna Lund und Skansen, sondern führt Sie auch zu zahlreichen Erlebnisstätten wie die Königliche Oper, Cirkus, das Hard Rock Café und vieles mehr! Das Buch wurde von ABBA-Expertin Sara Russell zusammengestellt. Es ist durchgehend in Farbe gedruckt, enthält jede Menge seltene Bilder sowie noch nie zuvor veröffentlichte Fotos! Auch liegt ihm eine Karte der Stockholmer Innenstadt und ihrer Umgebung bei"

Unsere Einschätzung demnächst im Newsletter.

+++

Pressekonferenz "Zermatt unplugged"

Vor dem Start des "Zermatt unpugged"-Festivals in der Schweiz gab es eine Pressekonferenz, an der Frida als Schirmherrin und Jon Lord teilnahmen. Hier ein paar Impressionen davon.

Das Festival läuft vom 13.-17. April.

+++

"Kristina" in London

Am 14. April fand eine weitere Aufführung von "Kristina" in der Royal Albert Hall in London statt. Allen, die über "Kristina fran Duvemala" nur wenig wissen, empfehlen wir diese Seite. Dort sind Inhaltsangaben und einzelne Videoclips der schwedischen Urbesetzung zu sehen.

+++

Nordische Filmwoche in Wien

Vom 15. bis 22. April 2010 findet in Wien (Österreich) die Nordische Filmwoche statt. An diesem Filmfestival nimmt u. a. auch der Film "Das jüngste Gewitter" mit der Filmusik von Benny Andersson teil.

+++

Benny schreibt für Viktoria

Laut schwedischer Presse Aftonbladet wird Benny ein Lied zur Hochzeit des Brautpaares Viktoria und Daniel schreiben. Es soll seine Premiere am 18. Juni, also am Vorabend, haben.

Zwei Artikel in der deutschen Presse

+++

ABBA unter TOP 10 in UK-Liste

Im Auftrag eines UK-Radiosenders ermittelte die britische Rechte-Verwertungsgesellschaft PPL die 50 meistgespielten Künstler des vergangenen Jahrzehnts in Grossbritanien. ABBA erreichte hierbei Platz 9. Die Liste basiert darauf, was Radio- und TV-Sender während 2000 und 2009 ausgestrahlt haben, und was die Leute an öffentlichen Orten zu hören bekamen.

+++

Neues Buch zum ESC

Im Aufbau-Verlag ist das neue Buch von Jan Feddersen zum Thema Eurovision Song Contest erschienen. Jan ist Deutschlands ausgewiesener Experte, der jährlich in der ARD am Abend des Entscheides den Wettbewerb nach der Siegerehrung kommentiert und einen Blogg im Internet hat. Für den ESC interessierte er sich schon, als dieser noch Grand Prix hieß. Und obwohl Jan zugibt, am 6. April 1974 nicht am TV-Gerät gesessen zu haben, äußert er sich auch zu ABBA. Es ist kein reines Statistikwerk, sondern beschäftigt sich mit dem Gesamtereignis. Lest selber in seinem Buch mit dem Titel "Wunder gibt es immer wieder".

+++

Wir gratulieren Agnetha

Am 5. April wird Agnetha 60 Jahre jung - dazu unseren herzlichen Glückwunsch an sie. Wir wünschen ihr einen wundervollen Tag im Kreis ihrer wichtigsten Menschen.

Aus diesem Anlaß von WDR4 etwas zum Hören

Und aus den Stuttgarter Nachrichten etwas zum Anschauen 

Heike schickte uns einen link zu ihrem Blogg, den sie anläßlich Agnethas Geburtstag erstellte.

 

Banner_PS