, Neues im Dezember 2009 | News 2009 | News | ABBA.de

Noten bei Notenbuch.de

abba_gold_karten

abba_hotels_2014

 

 

Neues im Dezember 2009

ABBAWORLD-News

 

Touring Exhibitions, die Firma hinter der ABBAWORLD, geben bekannt, daß der schwedische Schauspieler Stellan Skarsgård die Stimme im Audio-Guide der Ausstellung sein wird. Über diesen Audio-Guide werden die Besucher die Informationen bei ihrem Rundgang erhalten. Stellan spielte den Bill Anderson in der Verfilmung von MAMMA MIA! und war auch Gaststar beim diesjährigen ABBA Tribute Concert im Londoner Hyde Park. Sein Statement: "Die Leute denken vielleicht, ich sei ein ABBA-Groupie. Aber ich versuche, ein fünftes ABBA-Mitglied zu werden und änderte den Bandnamen schon in ABBAS."

 

+++

 

16.12.: Bennys Geburtstag

 

Wir gratulieren Benny zu seinem Geburtstag.

 

+++

 

ABBA in der Rock And Roll Hall Of Fame

 

Nicht nur Euer Daumendrücken, sondern vor allem ihre Leistungen brachten ABBA den Einzug in die berühmte Rock And Roll Hall Of Fame. Alle Gewinner erhalten ihre Auszeichnung am 15. März 2010 im "Waldorf Astoria" in New York City. www.rockhall.com/pressroom/induction2010/

Aus der New York Times: artsbeat.blogs.nytimes.com/2009/12/15/rock-hall-admits-abba-but-disses-kiss/

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 

In diesem Zusammenhang ein TV-Tip: Am 16.12. sendet KABEL 1 ab 23:35 Uhr ein Konzert, das 2009 aus Anlaß des 25jährigen Bestehens der Rock And Roll Hall Of Fame im New Yorker Madison Square Garden stattfand.

 

+++

 

Frida bei Gala "Schwedens Helden"

 

Frida war Mitglied der Jury zur Wahl von "Schwedens Helden". In dieser Funktion übergab sie im CIRKUS in Stockholm den Preis für das Lebenswerk. Sie betrat die Bühne zu den Klängen von "Dancing Queen" und Standing Ovations. Ein kleiner Einblick unter www.youtube.com/watch

 

+++

 

Neue ABBA-Bücher aus dem Verlag Premium Publishing

 

Im Januar und April 2010 erscheinen im Verlag Premium Publishing neue Bücher zum Thema ABBA:

 

„From ABBA to Mamma Mia!“ als Neuauflage

 

Dies ist eine aktualisierte und erweiterte Ausgabe mit mehr als 500 Fotografien von Anders Hanser, der als Fotograf und enger Freund die Band weit über 20 Jahre begleitete. Der Begleittext stammt vom ABBA-Historiker Carl Magnus Palm. Beide gewähren einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen.

 

„ABBA in America“

 

Der Journalist Leif Schulman und der königliche Hof-Fotograf Charles Hammarsten begleiteten im Herbst 1979 ABBAs Tournee durch die USA im Auftrag der Zeitschrift Hänt i Veckan. Schon damals entstand die Idee zu diesem Buch. Das Buch „ABBA in America“ kommt in englischer und schwedischer Sprache auf den Markt.

 

“THE ABBA GUIDE TO STOCKHOLM”

 

Für April 2010 ist das Buch “THE ABBA GUIDE TO STOCKHOLM” auf deutsch und englisch angekündigt. Die ABBA-Expertin Sara Russell zeigt den Weg zu mehr als 60 Plätzen in und außerhalb Stockholms, die mit ABBA zu tun haben. Auf Hunderten von raren Bildern sieht man u. a. die Orte, an denen Plattencover, Musikvideos oder Fotoserien mit der Band entstanden.

 

Weitere Informationen folgen.

 

+++

 

"Kristina från Duvemåla" ab 2012 in Finnland

 

Björn und Bennys Musical "Kristina från Duvemåla" über die schwedischen Auswanderer in die USA, das nach den Büchern von Vilhelm Moberg entstand, wird ab Frühling 2012 im Schwedischen Theater in Helsinki zu sehen sein. www.expressen.se/noje/1.1808258/kristina-fran-duvemala-i-finland

 

+++

 

BAO für schwedischen "Grammis" nominiert

 

Das Benny Andersson Orkester (BAO) ist mit der aktuellen CD "Story of a heart" für den schwedischen "Grammis" in der Kategorie "Dansband" nominiert. Die Gala zur Verleihung findet am 15. Januar 2010 in Stockholm statt. Alle Nominierten könnt Ihr unter den News vom 4. Dezember auf www.grammis.se nachlesen.

Im Vorjahr wurden Björn & Benny als "Bester Musikexport" mit einem "Grammis" ausgezeichnet.

 

+++

 

Gewinnspiel "DVD ABBA in Japan" beendet

 

Wir beglückwünschen die Gewinner Ellen R. aus Pfarrweisach, Oliver B. aus Potsdam und Monika B., die uns leider nur ihre mail-Adresse angab. Ihr werdet von uns persönlich benachrichtigt. Die Lösung lautet: 1980! Wir erhielten viele Antworten mit dem Jahr 1978, was nicht unserer Frage entspricht. 1978 waren ABBA "nur" auf Promotour.

 

Wir verlosen 3 x die DVD "ABBA in Japan". Dazu müßt Ihr nur folgende Frage beantworten: In welchem Jahr waren ABBA in Japan auf Tournee?

Schickt Eure Lösung per mail mit dem Betreff "Japan" an info@ABBA.de. Einsendeschluß ist Sonntag, 6. Dezember 2009, 20:00 Uhr. Bitte gebt Euren vollen Namen mit an. Die Gewinner werden hier veröffentlicht und von uns persönlich per mail benachrichtigt. Viel Glück!

 

+++

 

Eröffnung ABBAWORLD

 

Es ist soweit: Die lang angekündigte Ausstellung ABBAWORLD hat seine Weltpremiere am 27. Januar 2010 im EARLS COURT in London. www.eco.co.uk/about-us/about-us/

Tickets dafür gibt es ab Donnerstag, den 3. Dezember 2009 zu einem Preis von €22.00 oder £19.50 (je nach Höhe der Buchungsgebühren) unter www.livenation.co.uk/artist/abbaworld-tickets oder www.abbaworld.com

 

Aus diesem Anlass sagte Frida folgendes: "Im Namen von Agnetha, Björn, Benny und mir: Wir freuen uns, ein

Teil der ABBAWORLD zu sein und damit die Gelegenheit zu haben, unsere phantastischen Erfahrungen mit unseren Fans zu teilen. Die interaktiven Elemente erlauben es zum ersten Mal, sie auf die Reise mit uns mitnehmen zu können. London hat einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen. Wir freuen uns auf die Weltpremiere von ABBAWORLD im Januar."

 

Banner_PS