, Neues im August 2009 | News 2009 | News | ABBA.de

Noten bei Notenbuch.de

abba_gold_karten

abba_hotels_2014

 

 

Neues im August 2009

CNN: Björn stellt Stockholm vor

 

Für alle, die den amerikanischen TV-Sender CNN empfangen können: Am Donnerstag, 3. September 2009 wird die Sendung "My City My Life" ausgestrahlt, welche in Stockholm aufgezeichnet wurde. Björn führt durch sein Stockholm. Im nachfolgenden Trailer beschreibt er die Schären u. a. als Ort der Erholung und Enspannung für gestresste und problembelastete Menschen.

edition.cnn.com/video/data/2.0/video/international/2009/08/25/mcml.bjorn.ulvaeus.stockholm.cnn.html

 

+++

 

ABBA-Special auf 3sat

 

Der TV-Sender 3sat zeigt am Sonntag, 23.08., um 19:10 Uhr ein ABBA-Spezial, welches alle von Radio Bremen produzierten ABBA-Auftritte enthällt. Es entstand zum 25jährigen Jubiläum der Band.

 

+++

 

"Kristina" in New York: Darstellerriege komplett

 

Auch die letzte offene Rolle für die Aufführungen von "Kristina in concert" im September 09 in New York ist nun besetzt. Folgende Künstler sind dabei:

 

Helen Sjöholm (Kristina)

Russell Watson (Karl Oskar)

Louise Pitre (Ulrika)

Kevin Odekirk (Robert)

Derin Altay, Chris Bohannon, Jane Brockman, Walter Charles, Rebecca Eichenberger, Osborn Focht, Blythe Gruda, Liz Griffith, Joy Hermlyn, David Hess, Michael James Leslie, T. Doyle Leverett, Rob Lorey, Frank Mastrone, Raymond Jaramillo McLeod, Linda Mugleston, Jan Neuberger, Robert Ousley, Sal Sabella, Greg Stone, Jessica Vosk and Kathy Voytko.

 

+++

 

Sendedatum der TOP 25 im neuen ABBA-Special auf RNH

 

Am Samstag, 12. Septemeber 2009 sendet das Internet-Radio RNH ab 20 Uhr sein nächstes ABBA-Special. RNH-Moderator Sven teilte uns folgendes mit: "Wir wollen die Top 25 zusammen stellen, gewählt von Hörern und Fans. Zur Wahl stehen nicht nur die ABBA-Songs selbst, sondern auch die Solo-Projekte von Agnetha & Frida, sowie Musical-Songs und B & B-Produktionen. Also praktisch alles, was mit den Vieren zu tun hat, inkl. Coverversionen."

Da dies natürlich eine ganze Menge an Songs beinhaltet und auch Zeit zum Auswerten braucht, schickt ab sofort Eure 10 Lieblingssongs an seine mail-Adresse sven@radionewhorizon.com mit dem Betreff "RNH/ABBA.de - Top 25". Einsendeschluss hierfür ist Freitag, 11. September.

 

+++

 

ABBA Story im Estrel Festival Center Berlin und Theater am Marientor in Duisburg

 

Gastspiel auf dem 3. BA-ROCK-FEST

 

Am 21. und 22. August 2009 wird "Thank you for the music - Die ABBA Story" auf der Schlossinsel Köpenick spielen.

Als besonderes Highlight wird als Special Guest erwartet:

- "Buddy Holly" am 21. August

- "Tina Turner" am 22. August

 

Einlass ab 17:00 Uhr mit Unterhaltungsprogramm und Showbeginn 20:00 Uhr.

 

Gastspiel im Theater am Marientor in Duisburg

 

Vom 23. - 31. Oktober 2009 wird "Thank you for the music - Die ABBA Story" im Theater am Marientor in Duisburg zu sehen sein.

 

Vorstellungen:

23., 25., 29., 30., und 31. Oktober 2009 jeweils um 20 Uhr

Kartenpreise (zzgl. VVK- und Ticket-Gebühr) 18,50 bis 42 Euro

Theater am Marientor, Plessingstraße 20, 47051 Duisburg

 

Selbstverständlich erhalten ABBA.de-Besucher für die Vorstellungen in Duisburg eine exklusive Ermäßigung.

Unter dem Stichwort "ABBA-FANCLUB" erhaltet Ihr 20 % Ermäßigung auf den Ticketpreis und Erlass der 10 %igen Vorverkaufsgebühr für alle Vorstellungen

von "Thank you for the music - Die ABBA Story", welche im Theater am Marientor spielen.

 

ABBA Story im Estrel Festival Center Berlin

 

Auch in diesem Jahr präsentiert das Estrel Festival Center in Berlin "Thank you for the music - Die ABBA Story". Vom 26. August bis 06. September 2009 werden die Künstler Euch in ihren Bann ziehen. Das Showereignis „Thank you for the music – Die ABBA Story“ versetzt Euch zurück in die 70er Jahre und bringt die Double der erfolgreichsten Schweden wieder live auf die Bühne. Hits wie „Waterloo“, „Mamma Mia“, „Fernando“, „Take a Chance On Me“, „Money, Money, Money“ und „Dancing Queen“ - präsentiert von Künstlern, die ihren großen Vorbildern nicht nur optisch verblüffend ähnlich sehen, sondern auch vom Gesang her perfekt mit ABBA übereinstimmen.

 

+++

 

Interpreten beim Londoner ABBA Celebration-Konzert

 

BBC Radio 2, die Ausrichter des Konzertes "Thank You For The Music: A Celebration Of The Music of Abba" am 13.09. im Londoner Hyde Park, gaben erste Interpreten bekannt, die B & B-Songs singen werden:

 

Lulu - "Gimme Gimme Gimme"

Chaka Khan - "The Winner Takes It All"

The Feeling - "Knowing Me, Knowing You"

Sharleen Spiteri - "SOS"

VV Brown - "Ring Ring"

Elaine Paige / Siobhan McCarthy - "I Know Him So Well" (CHESS)

Jodie Prenger - "One Of Us"

Nerina Pallot - "The Name Of The Game"

Christian Jon Billet - "Anthem" (CHESS)

Beth Nielsen Chapman - "Fernando"

Kerry Ellis - "You Have To Be There" (Kristina neu)

Marti Pellow - "One Night In Bangkok" (CHESS)

Jason Donovan - "I Have A Dream'

The Benny Andersson Band

Komplettes West End-Ensemble - Musical Mamma Mia!

 

Ausserdem dabei sind Texter Sir Tim Rice und der schwedische Schauspieler Stellan Skarsgard (Mamma Mia!-Film).

 

BBC Radio 2 übeträgt das Konzert live.

 

+++

 

Die TOP 10 auf Bayern 1

 

Gemeinsam haben wir es geschafft. ABBA landeten mit "The winner takes it all" auf Platz 1 der TOP 10 auf Bayern 1.

www.br-online.de/bayern1/die-grossen-10-von-bayern-1/index.xml;jsessionid=BPUMS1IK5HCYOCSBUKTCM4Q

 

+++

 

KRISTINA

A CONCERT EVENT AT CARNEGIE HALL

 

Helen Sjöholm und Russell Watson sind die beiden Stars der Aufführung

"KRISTINA A CONCERT EVENT AT CARNEGIE HALL" in New York am 23. und 24 . September 2009. Helen spielte schon in der schwedischen Urversion "Kristina från Duvemåla" die Hauptrolle. Russell Watson ist ein weltberühmter Klassik-Crossover-Künstler, der in seiner englischen Heimat auch den Beinamen "Volkstenor" trägt. Begleitet wird dieses Konzert durch ein Symphony Orchestra unter der Leitung von Paul Gemignani.

Nachdem es 1996 schon mal eine Konzertversion von KRISTINA auf schwedisch in der Orchestra Hall in Minneapolis (Minnesota) gab, ist dies nun die erste englischsprachige Aufführung in den USA. Das gesamte 32köpfige Ensemble wird demnächst bekanntgegeben.

 

+++

 

Björn und eine Fehlinvestition

 

Vor 7 Jahren waren Björn und Roxette-Mitglied Per Gessle Co-Investoren bei einem IT-Projekt des Unternehmers Christer Sturmark. Christer Sturmark ist auch einer der Köpfe bei den Humanisten, mit denen Björn schon mehrfach sympathisierte. Nun zogen Per und Björn ihr Engagement aus dem Unternehmen zurück, weil es eine finanzielle Fehlinvetition war. Um welche Beträge es sich hierbei handelt, will Björn nicht äußern.

Danke an Tamara.

 

Banner_PS