, OPUS KLASSIK 2018 Preise vergeben | Oktober 2018 | News 2018 | News | ABBA.de

Noten bei Notenbuch.de

abba_gold_karten

abba_hotels_2014

Tickets für Mamma Mia jetzt online kaufen!

 

OPUS KLASSIK 2018 Preise vergeben

Preisverleihung des OPUS KLASSIK in Berlin

Zum ersten Mal wurden im Konzerthaus Berlin die neuen Auszeichnungen an großartige Künstlerinnen und Künstler vergeben. Als erste Gewinnerin in der Kategorie "Beste Sopranistin des Jahres" wurde Diana Damrau diese Ehre zuteil und Thomas Gottschalk, der Moderator des Abends,überreichte ihr den Preis. Der Laudator für den nächsten Künstler in der Kategorie "Klassik ohne Grenzen", Max Raabe, hielt eine Rede über Benny Andersson, der dann für seine CD "Piano" den Award überreicht bekam. Benny spielte danach auf dem Flügel ein Stück aus dem Album und es klang wundervoll. Am Ende der Veranstaltung, kam Benny noch einmal auf die Bühne und spielte, wie konnte es anders sein, "Thank you for the Music", unterstützt dabei vom Konzerthausorchester Berlin, unter der Leitung der fabelhaften jungen Dirigentin, Alondra de la Parra aus Mexiko und den Gewinnerinnen und Gewinnern, die gemeinsam mitsangen. Das war ein unglaublicher, emotionaler Moment.
Unsere Gewinnerin Tanja und ihre Begleitung haben den Abend ebenfalls sehr genossen und konnten Benny live erleben.
Mehr Informationen gibt es unter dem ZDF-Webseite: hier und unter OPUS KLASSIK

Wir, von ABBA.de gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern des OPUS KLASSIK 2018 Preises , dem Veranstalter Verein zur Förderung der Klassischen Muski e.V. sowie der Agentur Kruger-Media für ihre Unterstützung.

 

 

Banner_PS