, ABBA: 2 neue Songs! Kein Auftritt! | Juni 2018 | News 2018 | News | ABBA.de

Noten bei Notenbuch.de

abba_gold_karten

abba_hotels_2014

Tickets für Mamma Mia jetzt online kaufen!

 

ABBA: 2 neue Songs! Kein Auftritt!

Aktualisierungen:

NBC kündigt die Show an, in der scheinbar nun doch beide neuen Songs aufgeführt werden, siehe hier.

+++

Auf diversen Plattformen wurden Foto(s) veröffentlicht, die Görel Hanser von ABBA während der Studioarbeit an den neuen Songs machte, u. a. :

offiziell ABBA bei Instagram

facebook

+++

In diesem Interview sagt Björn u. a., daß das Erscheinen weiterer neuer Songs von ABBA nicht ausgeschlossen ist.

+++

Seit Verkündung der aktuellen Zusammenarbeit von ABBA während der Aufnahmen zu den beiden neuen Songs verkauft sich ihre Musik erneut "wie geschnitten Brot".

+++

Im Zuge der Londoner CHESS-Premiere gaben B & B weitere Deteails zu den beiden neuen Titeln bekannt. Aftonbaldet veröffentlichte ein Interview:

Der zweite neue Song heißt „Don‘t Shut Me Down“. „Das ist ein Pop-Hit“, verriet Benny. Bei „I Still Have Faith In You“ will Björn diesen Song eigentlich nur ungern in eine Kategorei stecken. „Das ist ein Lied im 6/8-Takt, also man kann dazu nicht Disco tanzen“, sagt Benny..

+++

Görel Hanser sagte dem schwedischen "Aftonbladet", daß ABBA im Jahr 2017 gemeinsam im Studio waren und sich alles gut anfühlte. Die Lieder sind neu, hören sich "...vertraut, aber modern..." an. Man arbeitete wie früher: Zuerst spielten die Musiker ihre Anteile ein, dann sangen Agnetha und Frida auf die Spuren. Und zum Schluß wird abgemischt.

Björn, Benny, Agnetha und Frida werden nicht live und persönlich auf der Bühne der BBC/NBC-Show stehen, sondern ihre digitalen Kunstfiguren.

+++

Eine Sensationsmeldung geht gerade um den Erdball: Agentha, Björn, Benny und Frida standen im Zuge der ABBAtar-Entstehung auch gemeinsam im Aufnahmestudio. Das Ergebnis sind zwei neue Songs.

Nach 35 Jahren war es für die Vier, als ob die Zeit still stand. Es bereitete Freude und war wie ein Kurzurlaub für alle.

Einer der beiden neuen Songs heißt "I Still Have Faith In You". Noch etwas nebulös steht in der Pressemitteilung hierzu, ABBA werden dieses Lied in digitaler Form während der "ABBAtar BBC-Show" vorstellen.

Sobald wir näheres wissen, informieren wir Euch.

 
 

Banner_PS