, Görel Hanser aktuell über ABBA | April 2018 | News 2018 | News | ABBA.de

Noten bei Notenbuch.de

abba_gold_karten

abba_hotels_2014

Tickets für Mamma Mia jetzt online kaufen!

 

Görel Hanser aktuell über ABBA

ABBAs langjährige Begleiterin Görel Hanser gab gemeinsam mit Mia Segolsson, der Vertreterin von Universal Music, am ABBA-Tag in Stockholm Antworten auf Fragen der Fans, u. a.:

Frida nahm im letzten Sommer auf Mallorca den Song "Andante Andante" auf (ABBA.de berichtete). Nach der Fertigstellung ist sie sehr nervös, aber auch sehr glücklich. Dieser Song ist soeben auf der Doppel-CD "After ABBA" erschienen, die ABBA The Museum zu der Ausstellung in seinem Shop verkauft.

Warum und wie entstanden die beiden neuen Titel? Über die Jahre machten die Vier immer wieder ihre Späße über gemeinsame Studioaufnahmen. Die Realisierung der ABBAtare führte Agnetha, Björn, Benny und Frida dann letztendlich zu der Produktion. Benny komponiert weiterhin kontinuierlich, und als Agnetha und Frida jene zwei neuen Melodien von ihm vorgestellt bekamen, sagte sie erfreut zu. Der Sound ist modern und zeitgemäß, und trotzdem erkennt man ABBA.

Die Frage nach der Veröffentlichung der neuen Songs auf CD oder Vinyl wird bejaht. Es gibt aber keine B-Seiten zum jeweiligen Titel. Das erste Lied „I Still Have Faith In You“ hat seine Premiere in der BBC/NBC-Show im Dezember 2018. Ob es für diese TV-Show Tickets im freien Verkauf geben wird, ist derzeit nicht bekannt. Ganz sicher wird die BBC ABBA vorab dieser Show zu Interviews einladen. Ob alle Vier aber auch anreisen würden, bleibt Spekulation.

Für das zweite Lied "Don't Shot Me Down" gibt es noch keinen Veröffentlichungstermin. Derzeit finden im Studio die endgültigen Abmischungen der Songs statt.

Der Antwort auf die Frage "Gab es Fotos o. ä. zu den Aufnahmen im Studio" weicht Görel sehr charmant mit "Sorry, ich kann Dich nicht hören..." aus. Auch die Antwort, ob Agnetha und Frida im Einklang sangen, bleibt unklar. Alle Vier waren 5 Tage gemeinsam ohne Musiker im Studio. Keiner nahm zuvor Gesangsstunden.

Derzeit gibt es keine Pläne für ein neues Album. Görel: "Aber man weiß nie." Auch für Aussagen über eine CD zur ABBAtar-Tour ist es noch zu früh.

ABBA haben sich gegen eine Veröffentlichung der 1977er Livetour entschieden. Universal Music verliert aber nicht die Hoffnung.

 

Hier auch noch ein Radio-Interview, das Görel der BBC gab.

 
 

Banner_PS