, Neues zu Benny Andersson | November 2017 | News 2017 | News | ABBA.de

Noten bei Notenbuch.de

abba_gold_karten

abba_hotels_2014

Tickets für Mamma Mia jetzt online kaufen!

 

Neues zu Benny Andersson

Ein weiteres Interview erschien in der Siegessäule, lies hier.

+++

Am 9. Dezember 2017 tritt Benny zusammen mit einem Kinderchor in der Gala "Ein Herz für Kinder" auf. Die Spenden-Gala wird live vom ZDF übertragen. Während der Sendung sitzen mehr als 60 Prominente am Telefon undnehmen Eure spenden entgegen. Hier ein Link.

+++

Ein Chefredakteur einer deutschen Zeitung schrieb einen offenen Brief an Benny, den auch Ihr hier lesen könnt.

+++

Radio BBC 4 strahlte im Rahmen seiner Serie "Inheritance Tracks" die Sendung mit Benny Andersson aus, in der er zwei seiner Lieblingsstücke vorstellt und kommentiert. In dieser 7minütigen Serie äußert sich jedesmal ein Prominenter zu seiner Lieblingsmusik.

Zum einen ist dies bei Benny das alte Traditonal "Rättvikarnas gånglåt", gespielt vom Dalarnas Spelmansförbund, zu dem sich 150 Fiedler aus ganz Schweden vereinigten. Als Benny mit 18 Jahren in seine erste Wohnung zog, kaufte er sich diese Platte. Wenn er sie auflegte, begann der Tag für ihn gut. Am Rande sei von uns erwähnt, daß Benny diesen Titel auch selbst auf der CD "Fiolin min" über seine Firma MONO MUSIC herausbrachte.

Als zweites nennt Benny in der Sendung ein klassisches Werk: Die Arie "Mon coeur S'ouvre A Ta Voix" aus der Oper "Samson und Dalila" in der Interpretation von Maria Callas. Benny wünscht sich, er hätte dieses Lied schreiben können. Wenngleich so viele Künstlerinnen die Arie sangen, ist Maria Callas für ihn die Beste.

Zu seiner CD "Piano" sagt Benny u. a., daß sie für ihn melancholische Züge hat. Er empfiehlt "Piano" all denjenigen als Einstieg in die Klassik, die sich zuvor noch nie für dieses Genre interessierten.

Hier könnt Ihr die BBC-Sendung hören.

 
 

Banner_PS