, ABBA macht glücklich! | November 2017 | News 2017 | News | ABBA.de

Noten bei Notenbuch.de

abba_gold_karten

abba_hotels_2014

Tickets für Mamma Mia jetzt online kaufen!

 

ABBA macht glücklich!

Im Januar 2017 hatte Carolin Fortenbachers Programm "ABBA macht glücklich" im Rahmen ihres Soloprojektes "Fortenbacher's Intimitate Night" Premiere - seitdem ist es äußerst erfolgreich auf Tour. Nun haben sie und ihre Musikerkollegen zur Freude aller Fans 17 Songs in der Live-Version auf CD unter gleichnamigem Titel veröffentlicht.

Carolin Fortenbachers musikalische Begleiter bei diesem Programm sind auf der Bühne Gitarrist Sascha Rotermund, Pirkko Langer/Ania Strass (alternierend) am Cello und Achim Rafain am Bass. Daß das Quartett mit dieser schlichten Instrumentierung auf der CD einen so wundervollen Sound für die Seele erklingen läßt, ist die große Kunst des Arrangeurs Sascha Rotermund. Die chillige Version von "Super Trouper" arrangierten Carolin Fortenbacher und Achim Rafain. Aber natürlich gibt es auch tolle Versionen der rhythmischen ABBA-Titel. Die begeisterten Reaktionen des Publikums machen das hörbar.

Auf der CD merkt man den Vieren an, mit welcher Freude sie ihr Programm "ABBA macht glücklich" aufführen, wenngleich man nicht sieht, wie tapfer sich Pirkko Langer oder Ania Strass bei "I have a dream" an der Mandola bemühen, was Achim Rafain unter seinem Hut hat, und es Carolin für die CD gelang, das Glockenspiel auch mal erfolgreich bei "Dancing Queen" zu bedienen... :-))

Die kleinen Anekdoten aus der Zeit bei "MAMMA MIA" würzen das Programm "ABBA macht glücklich!". Schade aber, daß Carolin die Geschichte vom Auftritt des Ensembles bei Thomas Gottschalk auf der CD nicht zu Ende erzählt hat.

Die Rolle der Donna im Musical "MAMMA MIA" am Hamburger Operettentheater, die Carolin Fortenbacher dort von 2002 bis 2007 spielte, machte sie über die Grenzen Hamburgs hinaus bekannt. Ihre Stimme verzauberte die Besucher des Musicals, und diese Stimme überzeugt eben auch auf der CD "ABBA macht glücklich", noch dazu, wenn sie von Lebenspartner Sascha Rotermund umschmeichelt wird.

Folgende Titel sind auf der CD:

1. Knowing me, knowing you
2. Chiquitita
3. SOS
4. Super Trouper
5. Dancing Queen
6. Like an Angel passing through my room
7. Unser Sommer
8. I have a dream
9. Eagle
10. Sitting in the palmtree
11. Gimme Gimme Gimme
12. En av oss (One of us)
13. The winner takes it all
14. Fernando
15. Mamma Mia
16. Durch meine Finger rinnt die Zeit
17. When all is said and done

Die CD ist auf amazon.de und jpc.de, bei den Konzerten sowie allen bekannten Streaming Diensten erhältlich.

Weitere Infos auf der Homepage Intimate Night.

 
 

Banner_PS