, Ausstellung "Super Troupers" | Dezember 2017 | News 2017 | News | ABBA.de

Noten bei Notenbuch.de

abba_gold_karten

abba_hotels_2014

Tickets für Mamma Mia jetzt online kaufen!

 

Ausstellung "Super Troupers"

Am 14. Dezember wurde die Ausstellung "Super Troupers" im Londoner Southbank Centre eröffnet. Zuvor leistete Björn Ulvaeus einige Pressearbeit:

In diesem itv-Video verweist Björn bei den Ausstellungsstücken u. a. am Anfang auf das nachgestellte Ehebett, in dem Agnetha und er im April 1974 nächtigten. Er erzählt von dem Tag nach dem "Waterloo"-Sieg, an dem sie plötzlich weltberühmt waren. Die Sterngitarre auf dem Bett ist eine Kopie. Anfänglich war Agnetha unglücklich mit ihrer blauen Häkelmütze. Bei der Gestaltung der Kostüme am Grand Prix-Abend konnte jeder der Vier seine Wünsche äußern.

Für die Hinweise auf nachfolgende Zeitungsartikel bedanken wir uns bei Andrè Selbach:

The Guardian

Belfast Telegraph

Arizona Dayli Sun

inews

und

Deutschsprachiger Radiobericht auf Deutschlandfunk Kultur

Die Ausstellung "Super Troupers" endet am 29. April 2018.

 
 

Banner_PS