, Frida und 60 Jahre BRAVO | August 2016 | News 2016 | News | ABBA.de

Noten bei Notenbuch.de

abba_gold_karten

abba_hotels_2014

Tickets für Mamma Mia jetzt online kaufen!

 

Frida und 60 Jahre BRAVO

In diesen Augusttagen feiert die Jugendzeitschrift BRAVO ihren 60. Geburtstag. Da bleibt es nicht aus, daß u.a. ABBA-Geschichten in Erinnerung gerufen werden. Aber auch die anschließenden Soloprojekte der Vier in den frühen 1980er Jahren wurden in der BRAVO erwähnt.

ABBA erhielten insgesamt 9 mal den "Otto", die kleine Indianerfigur, der durch eine Leserwahl vergeben wurde. Es gab aber niemals Gold für ABBA. Den "Bronzenen Otto" erhielten im Jahr 1982 Frida und 1983 Agnetha.

Mit Hilfe der BRAVO fand Frida ihren deutschen Vater. Wer davon noch nichts wußte, sollte in diesen Link reinhören. Der SWR hatte Anke Engelke am Telefon, die sich die Geschichte vom Moderator erzählen ließ. Ab ca. 02:38 min. beginnt sie...

 
 

Banner_PS