, März 2014 | News 2014 | News | ABBA.de

Noten bei Notenbuch.de

abba_gold_karten

abba_hotels_2014

Tickets für Mamma Mia jetzt online kaufen!

 
white
14
1020
-10
Top

März 2014

Schweizer Radio sucht ABBA-Fans der ersten Stunde

Radio SRF 1 in der Schweiz sucht für einen "Waterloo"-Thementag einheimische Fans der ersten Stunde. Wer also Erinnerungen oder Erlebnisse rund um die "Waterloo"-Zeit von ABBA preisgeben möchte und in der Schweiz lebt, melde sich bitte bis 2. April 2014 bei Tobias Schneider unter redaktion@srf1.ch mit dem Betreff "Waterloo-Thementag". 

+++

Viele Texter und eine Benny-Melodie

Benny schrieb eine neue Melodie, für die mehrere bekannte schwedische Autoren einen Text verfassen. Alle Texte werden von Helen Sjöholm eingesungen. Im Literaturprogramm "Babel" auf SVT2 singt Helen wöchentlich eine Demo-Version. Am Ende wird BAO den Siegertitel spielen.

In der Sendung vom 16. März könnt Ihr ab ca. 46:45 min. einen Bericht sehen, in dem auch Benny zu erleben ist. Und in dieser Sendung wird ab ca 16:40 min. Autor Mikael Niemi in seinem Schaffensprozess begleitet. Ab ca. 49:20 min ist Helen Sjöholm beim Einsingen im Studio.

+++

Chor des ABBA Museums besteht

Da ist er, der extra zum Jubiläum gegründete, 50köpfige nationale Chor von ABBA THE MUSEUM, der am 6. April, dem Tag des "Waterloo"-Jubiläums, seine Weltpremiere haben wird. Die einzige internationale Teilnehmerin heißt Grace McCallum, ist 21 Jahre alt und kommt aus Australien.

Der Kartenvorverkauf läuft.

+++

Große Ehrung für ABBA

ABBA wird am 19.03.14 die große Ehre zuteil, in die Swedish Hall of Fame aufgenommen zu werden. Die Feier findet in dem Museum statt, in der ja ebenfalls das ABBA Museum seine Heimat hat.

+++

12. April: Große VOX-Doku

40 Jahre "Waterloo"-Sieg sind dem Sender VOX Anlaß, am 12. April 2014 ab 20:15 Uhr erneut eine 4stündige Doku zu senden. Maßgeblich war diesmal Björn selber daran beteiligt, aber auch viele Prominente aus ABBAs Umfeld kommen zu Wort.

+++

Mitwirkung an einem Video möglich

Nun ermöglicht auch MAMMA MIA! in Stuttgart Euch die Mitwirkung an einem Video zum 40. Jahrestag von "Waterloo". Lest hier.

+++

"Kristina"-Ensemble Göteborg

Die "Kristina från Duvemåla"-Darsteller an der Götheborger Oper stehen fest. Premiere ist am 25.Oktober 2014, der Kartenvorverkauf beginnt am 31. März 2014.

+++

Carolin Fortenbacher mit neuer CD

Viele von uns erinnern sich gerne an Carolin Fortenbacher als Darstellerin der Donna in der Hamburger MAMMA MIA!-Aufführung. Das Musical läuft dort schon lange nicht mehr, Carolin ist aber weiterhin künstlerisch aktiv. In diesen Tagen veröffentlichte sie ihr drittes Solo-Album "Kamionka" als La Fortenbacher und Die Carolinger. Hier eine Rezension zur CD.

+++

Starparade 1978 mit ABBA

Am So, 2.3. und Montag, 3.3. wiederholt ZDFkultur die Starparade von 1978, in der u. a. auch ABBA auftraten.

+++

Agnetha Fältskog für ECHO 2014 nominiert

Am 27. März wird der ECHO 2014 verliehen. Zu den Nominierten in der Kategorie "Künstlerin Rock/Pop international" gehört in diesem Jahr auch Agnetha mit ihrem Album "A"! Ihre Konkurentinnen könnt Ihr hier betrachten.

Der ECHO wird von der Deutschen Phono-Akademie - Dem Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie e. V. - jährlich nach Verkaufszahlen verliehen, siehe Reglement.

 

Banner_PS