, Neues im Januar 2013 | News 2013 | News | ABBA.de

Noten bei Notenbuch.de

abba_gold_karten

abba_hotels_2014

Tickets für Mamma Mia jetzt online kaufen!

 

Neues im Januar 2013

Guldbagge für Benny Anderssons Filmmusik

Im Stockholmer Cirkus wurden die Guldbaggen 2012 verliehen. Benny erhielt diesen Preis für seine Musik zum Dokumentarfilm "Palme". Die mehrfache Grand Prix-Teilnehmerin Carola überreichte Benny den Preis. Anwärter, Preisübergabe und Bennys Dankesrede sind hier ab ca. 00:32:42 h (begrenzt auf 4 Wochen) zu sehen. Benny wurde zu dieser Gala von seinem Sohn Ludvig begleitet. Ab ca. 01:42:18 h passiert aber noch etwas mit Benny und einer Mandarine - schaut selber ...

Der Film "Palme" war in mehreren Kategorien nominiert und gewann auch beim Besten Ausschnitt. Guldbagge ist Schwedens nationaler Filmpreis, der jährlich vom Schwedischen Filminstitut vergeben wird.

Ab ca. 01:12:35 h präsentiert Helen Sjöholm - auf eine Benny-Melodie singend - die Kandidaten für die Beste männliche Hauptrolle.

+++

30.01.: ABBA-Nacht in Wien

Am Mittwoch, 30. Januar findet ab 20 Uhr in Wien in der Local-Bar Wien eine ABBA-Nacht statt, von und mit THE REAL ABBA tribute.

+++

TV-Bericht über Benny Andersson und die Piteå-Orgel

Der schwedische Sender svt2 brachte einen 57minütigen Bericht, in dem es um Benny und die Piteå-Orgel mit ihren 9.000 Pfeifen geht. Hier ein kurzer Clip.

+++

ABBA bei Madame Tussauds in Wien

ABBA gehen wieder auf Tournee .-) Nachdem sie in London ihre Premiere erlebten, sind die 4 Figuren nun bis Mitte März bei Madame Tussauds in Wien zu bewundern.

+++

Hansi Schwarz ist tot

Im Alter von 70 Jahren verstarb Hansi Schwarz, der gemeinsam mit Björn in den 60er und frühen 70er Jahren des v. Jh. zu den Hootenanny Singers gehörte. Hansi war auch ein guter Freund. Björn dachte während Hansis letzter Tage viel an die gemeinsame Zeit in Västervik. Und sollte Björn dort jemals wieder auf einer Bühne stehen, ist Hansi neben ihm.

+++

ABBA.de in der SuperTV

Wir bedanken uns bei der TV-Zeitschrift SuperTV, die uns in einer ihrer letzten Ausgaben als Fanseite empfohlen hat (siehe Foto).

+++

HAPPY NEW YEAR

All unseren Lesern und ABBA-Liebhabern wünschen wir ein gutes 2013 und viele wundervolle Dinge rund um Agentha, Björn, Benny und Frida.

+++

Agnetha Fältskog im Duett???

Nein, nein, nicht Agnetha und Frida singen wieder miteinander, wohl aber Agnetha und das ehemalige Take That-Bandmitglied Gary Barlow. Wie der englische "Daily Star"  vermeldet, werden Agnetha und Gary Barlow auf Agnethas neuer CD ein Duett singen, hier die Meldung auch auf deutsch.

+++

Alte ABBA-Clips auf svt

Das schwedische Fernsehen svt hat einige alte ABBA-Aufnahmen aus seinem Archiv online gestellt. Wenn Ihr auf dieser Seite weiter unten den Plus-Knopf mit der Betitelung "Visa fler" anklickt, könnt Ihr weiteres Material anschauen.

 
 

Banner_PS